Montag, 13. August 2012 / 12:33 Uhr
Frankfurt/Main - Zwei Tage vor dem Länderspiel in Frankfurt hat sich Argentiniens Trainer Alejandro Sabella als großer Anhänger des deutschen Fußballs geoutet.
anzeige
Er sei «seit Beckenbauers Zeiten Fan des deutschen Fußballs», sagte der 57-Jährige in einem «Kicker»-Interview. «Deutschland hatte schon immer etwas Südamerikanisches, dank Spielern wie Overath, Netzer, Hölzenbein, Littbarski, Schuster und natürlich allen voran Beckenbauer.»
Argentiniens Trainer Alejandro Sabella ist ein Fan des deutschen Fußballs. Foto: Leo la Valle
Die Argentinier treffen am Mittwochabend in der Commerzbank Arena auf das deutsche Team. Für die DFB-Auswahl ist es das erste Länderspiel seit dem Halbfinal-Aus gegen Italien bei der Europameisterschaft. «Für mich war Deutschland bei der EURO hinter Spanien das beste Team. Das sind sie auch generell», sagte Sabella.
dpa
0 Kommentare | Kommentare verstecken
Nie mehr die Bundesliga - Spiele verpassen: ab sofort bietet Ihnen fussball.com kostenlos an jedem Spieltag der 1. und 2. Fussball Bundesliga einen Live-Ticker.
Erich Ribbeck: Konzepte sind Kokolores.
Kommentar schreiben