Montag, 20. August 2012 / 18:49 Uhr
Barcelona - Der FC Barcelona hat den Kameruner Alexandre Song vom FC Arsenal verpflichtet. Wie der spanische Verein mitteilte, unterzeichnete der Mittelfeldspieler bei den Katalanen einen Fünfjahresvertrag. Mit dem Club aus London wurde eine Ablösesumme von 19 Millionen Euro vereinbart.
anzeige
Damit ist Song der teuerste Neuzugang in diesem Sommer bei den Blau-Roten, die zuvor Jordi Alba von FC Valencia für 14 Millionen Euro unter Vertrag genommen hatten. Real Madrid ging erstmals seit über 30 Jahren ohne eine Neuverpflichtung in die neue Spielzeit der Primera División.
Barça ist beim FC Arsenal mittlerweile ein «Stammkunde». Die Katalanen zahlten in den vergangenen zwölf Jahren an die Engländer Ablösesummen in Höhe von über 155 Millionen Euro. Die teuersten Transfers mit jeweils 40 Millionen Euro waren die von Marc Overmars im Jahr 2000 und von Francesc Fàbregas im vorigen Jahr.
dpa
0 Kommentare | Kommentare verstecken
Nie mehr die Bundesliga - Spiele verpassen: ab sofort bietet Ihnen fussball.com kostenlos an jedem Spieltag der 1. und 2. Fussball Bundesliga einen Live-Ticker.
Jens Jeremies: Das ist Schnee von morgen.
Kommentar schreiben