Montag, 24. September 2012 / 16:13 Uhr
Düsseldorf - Norbert Meier hat die defensive Gangart von Fortuna Düsseldorf in den bisherigen vier Bundesliga-Spielen verteidigt: «Ich kann nur darüber lächeln, wenn ich überall höre und lese, wir würden destruktiv spielen» kommentierte der Düsseldorfer Fußball-Lehrer am Montag.
anzeige
Demnach ist auch im Spiel bei Mitaufsteiger Greuther Fürth am Dienstag kein Strategiewechsel zu erwarten. «Wenn wir Hurra-Fußball spielen würden, käme unsere Unterlegenheit noch viel mehr zum Tragen. Wir können nur mit unseren Tugenden bestehen. Deshalb lässt es mich vollkommen kalt, wenn von 'neuem Catenaccio' die Rede ist», sagte Meier.
Trainer Norbert Meier bevorzugt in der Bundesliga eine defensive Spielweise. Foto: Jonas Güttler
Düsseldorf ist die erst fünfte Mannschaft, die in der Liga-Historie in den ersten vier Partien ohne Gegentor blieb. Den Startrekord hält jedoch der VfB Stuttgart mit acht Zu-Null-Spielen in der Saison 2003/2004. Meier plant für die Partie in Fürth offenbar mit der selben Starformation wie beim 0:0 am vorigen Samstag im Duell mit Freiburg. «Es hat sich gegenüber dem Spiel gegen den SC Freiburg nichts verändert», sagte Meier.
dpa
0 Kommentare | Kommentare verstecken
Nie mehr die Bundesliga - Spiele verpassen: ab sofort bietet Ihnen fussball.com kostenlos an jedem Spieltag der 1. und 2. Fussball Bundesliga einen Live-Ticker.
Otto Rehhagel: Mit 50 bist du als Fußballtrainer reif für die Klapsmühle. Wenn du genug Geld verdient hast, kannst du wenigstens erster Klasse liegen.
Kommentar schreiben