Freitag, 28. September 2012 / 13:11 Uhr
Hannover - Fußball-Profi Leon Andreasen von Hannover 96 wird nach seinem Kreuzbandriss wahrscheinlich Anfang der nächsten Woche operiert. Das teilte 96-Trainer Mirko Slomka mit. «Die Schwellung des Knies muss noch abklingen», erklärte Slomka.
anzeige
Der dänische Nationalspieler hatte die Verletzung am vergangenen Mittwoch im Bundesliga-Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg (4:1) erlitten und fällt für mehrere Monate aus. «Leon hat uns die notwendige Motivation mit auf den Weg gegeben», sagte der 96-Coach mit Blick auf das Nord-Duell beim Hamburger SV an diesem Samstag. Den Platz von Andreasen im defensiven Mittelfeld dürfte Manuel Schmiedebach einnehmen, im Angriff sind Jan Schlaudraff und Didier Ya Konan beim Tabellendritten erste Wahl.
Für Torjäger Mame Diouf, der gegen Nürnberg nach mehrmonatiger Verletzungspause ein zehnminütiges Comeback gegeben hat, kommt ein Platz in der Startelf noch nicht in Betracht. «Er ist ein toller Einwechselspieler», urteilte Slomka.
dpa
0 Kommentare | Kommentare verstecken
Nie mehr die Bundesliga - Spiele verpassen: ab sofort bietet Ihnen fussball.com kostenlos an jedem Spieltag der 1. und 2. Fussball Bundesliga einen Live-Ticker.
Eine finnische Zeitung zitiert den walisischen Nationaltrainer: "Russische Juden sind mit die besten Stürmer der Welt". Das Originalzitat: "Rush an' Hughes are some of the best attackers in the world."
Kommentar schreiben