Freitag, 28. September 2012 / 14:55 Uhr
Augsburg - Trainer Markus Weinzierl hat sich beim Fußball-Bundesligisten FC Augsburg für die Rückenstärkung von Vereinspräsident Walther Seinsch bedankt. Dieser hatte dem Coach des bislang noch sieglosen Tabellenletzten trotz des Fehlstarts in die Saison das Vertrauen ausgesprochen.
anzeige
«Es tut gut, wenn man das vom Chef öffentlich hört», sagte Weinzierl vor dem Auswärtsspiel des FCA an diesem Samstag bei 1899 Hoffenheim. «Wir sind überzeugt von Markus Weinzierl», hatte Seinsch in dieser Woche erklärt. Daran würde auch eine weitere Niederlage in Hoffenheim nichts ändern, versicherte der Präsident. An den Hoffenheimern, die mit zuletzt zwei Siegen nach ihrem Saison-Fehlstart eine Trendwende einleiten konnten, könne «man sich ein Beispiel nehmen», erklärte Weinzierl am Freitag.
Augsburgs Trainer Markus Weinzierl hat das Vertrauen des Vorstandes. Foto: Karl-Josef Hildenbrand
«Die Sehnsucht nach dem ersten Sieg ist bei allen Beteiligten sehr groß», sagte Manager Manfred Paula nach bislang erst einem Punkt aus fünf Spielen. Abwehrspieler Sebastian Langkamp und der Ex-Hoffenheimer Knowledge Musona kehren nach Blessuren in den Kader zurück und könnten auch neu in die Startformation kommen. «Wir müssen noch eine Schippe drauflegen», erklärte Kapitän Paul Verhaegh.
dpa
0 Kommentare | Kommentare verstecken
Nie mehr die Bundesliga - Spiele verpassen: ab sofort bietet Ihnen fussball.com kostenlos an jedem Spieltag der 1. und 2. Fussball Bundesliga einen Live-Ticker.
Gerhard Delling: Die haben den Blick für die Orte, wo man sich die Seele hängen und baumeln lassen kann.
Kommentar schreiben