Sonntag, 24. Februar 2008 / 15:55 Uhr
Osnabrück - Zweitliga-Tabellenführer Borussia Mönchengladbach hat auch im vierten Anlauf den ersten Rückrundensieg verpasst.
anzeige
Rob Friend (9., 32.) erzielte vor 17 100 Zuschauern in der osnatel Arena die Tore zum mageren 2:2 (2:1)- Unentschieden beim VfL Osnabrück, mit dem die Borussen aber auf Rang eins der Tabelle bleiben. Für Aufsteiger Osnabrück waren Marcel Schuon (30.) und Thomas Cichon (76./Foulelfmeter) erfolgreich.
In einer ansehnlichen Partie gingen die Gäste bereits mit dem ersten gefährlichen Angriff in Führung. Friend schoss im Strafraum entschlossen ab und ließ VfL-Torhüter Frederik Gößling keine Abwehrmöglichkeit. Die Gastgeber steckten den Rückstand jedoch weg und kamen durch einen abgefälschten Distanzschuss von Schuon zum zwischenzeitlichen Ausgleich.
Die Freude darüber währte jedoch nicht lange, weil Friend den Bundesliga-Absteiger per Kopf postwendend wieder in Front brachte. Für den kanadischen Angreifer war dies bereits der zwölfte Saisontreffer. Der VfL kam jedoch erneut zurück. Cichon verwandelte einen an Kapitän Thomas Reichenberger verwirkten Strafstoß sicher.
dpa
0 Kommentare | Kommentare verstecken
Nie mehr die Bundesliga - Spiele verpassen: ab sofort bietet Ihnen fussball.com kostenlos an jedem Spieltag der 1. und 2. Fussball Bundesliga einen Live-Ticker.
"Fussball ist mehr als nur ein Sport. Fussball ist Euphorie, Religion und Droge zugleich." Aktuelles zur Droge Fussball, spitz und ohne redaktionelle Schranken, aus unserem Fussball Blog
Die Finalniederlage der EM ist langsam verdaut...also kucken wir mal auf die neue Saison
Frank Pagelsdorf: Wir werden nur noch Einzelgespräche führen, damit sich keiner verletzt.
Kommentar schreiben