Sonntag, 16. März 2008 / 15:53 Uhr
Osnabrück - Der VfL Osnabrück wartet weiter auf den ersten Heimsieg im Jahr 2008. Im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga erlitten die Niedersachsen mit 0:2 (0:1) gegen den FC Augsburg eine bittere Niederlage.
anzeige
Stürmer Michael Thurk (8.) mit einem abgefälschten Schuss und Marco Küntzel (75.) mit seinem ersten Tor sicherten den Augsburgern am Sonntag vor 14 000 Zuschauern drei wichtige Punkte. Für die Gäste war es der erste Erfolg nach vier sieglosen Begegnungen.
Bei strömendem Regen spielten die Augsburger sehr abgeklärt. Die sichere Abwehr ließ nur wenige Osnabrücker Gelegenheiten zu. Torhüter Sven Neuhaus (20.) verhinderte mit einer Glanzparade gegen den kurz zuvor eingewechselten Nico Frommer den möglichen Ausgleich. VfL- Torjäger Thomas Reichenberger (66.) hatte nur eine Chance. Das Team von Trainer Claus-Dieter Wollitz leistete sich zahlreiche Fehlpässe, wirkte ohne den letzten Biss und hatte Glück, dass der FCA seine Konter nicht konsequenter abschloss.
dpa
0 Kommentare | Kommentare verstecken
Nie mehr die Bundesliga - Spiele verpassen: ab sofort bietet Ihnen fussball.com kostenlos an jedem Spieltag der 1. und 2. Fussball Bundesliga einen Live-Ticker.
"Fussball ist mehr als nur ein Sport. Fussball ist Euphorie, Religion und Droge zugleich." Aktuelles zur Droge Fussball, spitz und ohne redaktionelle Schranken, aus unserem Fussball Blog
Die Finalniederlage der EM ist langsam verdaut...also kucken wir mal auf die neue Saison
Giovanni Trappatoni: Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!
Kommentar schreiben