Fussball2. Bundesliga → Spielbericht

Köln nach 2:1 gegen Wehen wieder auf Aufstiegskurs

Köln - Der 1. FC Köln hält im Aufstiegsrennen weiterhin Anschluss und verbesserte sich auf den vierten Tabellenplatz. Die Mannschaft von Trainer Christoph Daum blieb auch im neunten Heimspiel nacheinander ohne Niederlage und bezwang den Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden mit 2:1 (2:1).

anzeige

Vor 40 000 Zuschauern im RheinEnergieStadion erzielten Roda Antar (19. Minute) und Nemanja Vucicevic (31.) die Treffer für die Gastgeber. Bakary Diakite traf für Wehen Wiesbaden (45.). In der hektischen Schlussphase wurde Gäste-Trainer Christian Hock auf die Tribüne verwiesen, und Verteidiger Marko Kopilas sah die Rote Karte.

1. FC Köln - SV Wehen Wiesbaden

Foto: dpa Bild vergrößern

Kölns Youssef Mohamad (r) und Wehens Ronny König versuchen an den Ball zu kommen.

FC-Trainer Daum überraschte vor Spielbeginn mit der Maßnahme, seinen Top-Stürmer Milivoje Novakovic wegen schwacher Trainingsleistungen unter der Woche nicht in die Startformation zu berufen. Die umgestellte FC-Elf fand aber gut ins Spiel und kam durch einen Fallrückzieher von Antar und den Treffer von Vucicevic frühzeitig in Führung. Doch die Gäste blieben dran und kamen durch Diakite zum Anschlusstreffer. In der 60. Minute parierte FC-Keeper Faryd Mondragon einen Foulelfmeter von Ales Kokot.

dpa

Diesen Artikel bookmarken bei...
del.icio.us Mister Wong Technorati Google Linkarena Oneview Folkd YiGG

0 Kommentare | Kommentare verstecken

Kommentar schreiben


Bundesliga Live

Nie mehr die Bundesliga - Spiele verpassen: ab sofort bietet Ihnen fussball.com kostenlos an jedem Spieltag der 1. und 2. Fussball Bundesliga einen Live-Ticker.

Fussball Manager

Fussball Manager - FussballCup

Fussball-Spruch des Tages

Beni Turnher: Der Rasen sieht alt und gebraucht aus, irgendwie erinnert er mich an die Kleider der Kelly Family.