Fussball2. Bundesliga → Spielbericht

Koblenz sichert Klassenverbleib - 3:1 in Aachen

Aachen - Fußball-Zweitligist TuS Koblenz hat sich am letzten Spieltag mit dem 3:1 (0:0) bei Alemannia Aachen endgültig gerettet.

anzeige

Vor 21 019 Zuschauern im Tivoli-Stadion sorgte der ehemalige Aachener Goran Sukalo (47. Minute) mit einem Eigentor für das 1:0 der Gastgeber. Dann gelangen Ardijan Djokaj (56./84.) und Branimir Bajic (59.) drei Treffer für Koblenz, das trotz des Abzugs von sechs Punkten mit 41 Zählern nach 34 Durchgängen Platz zehn belegt. Erstliga-Absteiger Aachen beendet die Saison als Tabellen-Siebter.

Alemannia Aachen - TuS Koblenz

Foto: dpa Bild vergrößern

Aachens Thomas Stehle (l) sorgt im Strafraum von TuS-Torwart Dennis Eilhoff für Verwirrung.

Aachen hatte nach zuletzt drei Siegen hintereinander in den ersten 45 Minuten mehr Spielanteile, Koblenz durch Gabriel Fernandez und Djokaj (4.) sowie einen Lattentreffer von Alassane Ouedraogo (37.) die besseren Möglichkeiten. Bei den Gastgebern überzeugte Nachwuchstalent Lewis Holtby, der in seiner ersten Partie von Beginn an zwischen der 24. und 33. Minute drei vielversprechende Chancen besaß. 60 Sekunden nach dem 1:2 vergab Daniel Brinkmann den Ausgleich. Djokajs elfter Saisontreffer machte den Erfolg der TuS perfekt.

dpa

Diesen Artikel bookmarken bei...
del.icio.us Mister Wong Technorati Google Linkarena Oneview Folkd YiGG

0 Kommentare | Kommentare verstecken

Kommentar schreiben


Bundesliga Live

Nie mehr die Bundesliga - Spiele verpassen: ab sofort bietet Ihnen fussball.com kostenlos an jedem Spieltag der 1. und 2. Fussball Bundesliga einen Live-Ticker.

Fussball Manager

Fussball Manager - FussballCup

Fussball-Spruch des Tages

Horst Heldt (auf die "Kicker"-Frage, woran er glaube): An die fünf lebenswichtigen Bausteine in Nutella.