Freitag, 13. August 2004 / 21:20 Uhr
Burghausen - Absteiger 1. FC Köln hat bei seiner Auswärtspremiere in der 2. Fußball-Bundesliga bei Wacker Burghausen eine Pleite erlebt. Nach dem mäßigen Saisonstart mit 0:0 im heimischen Stadion gegen Energie Cottbus verloren die Domstädter in der oberbayerischen Provinz mit 2:4.
anzeige
Angreifer Matthias Scherz hatte die Mannschaft von Trainer Huub Stevens zwar schon in der 3. Minute in Führung gebracht. Doch nach einer 18 Minuten langen Zwangspause wegen einer Verletzung von Schiedsrichter Torsten Koop spielte fast nur noch die Heimmannschaft.
In der 23. Minute glich Ronald Schmidt mit einem Freistoß aus, in der 34. Minute ließ Angreifer Stefan Reisinger FC-Torhüter Stefan Wessels mit einem fulminanten Schuss in den Winkel keine Chance. In der zweiten Hälfte erzielte Younga-Mouhani das 3:1. Scherz mit seinem zweiten Treffer konnte zwar noch einmal verkürzen, im Gegenzug traf aber Schmidt zum verdienten Endstand.
dpa
0 Kommentare | Kommentare verstecken
Nie mehr die Bundesliga - Spiele verpassen: ab sofort bietet Ihnen fussball.com kostenlos an jedem Spieltag der 1. und 2. Fussball Bundesliga einen Live-Ticker.
"Fussball ist mehr als nur ein Sport. Fussball ist Euphorie, Religion und Droge zugleich." Aktuelles zur Droge Fussball, spitz und ohne redaktionelle Schranken, aus unserem Fussball Blog
Die Finalniederlage der EM ist langsam verdaut...also kucken wir mal auf die neue Saison
Eduard Geyer (Ex-Trainer von FC Energie Cottbus [im Abstiegskampf mit Cottbus] nach einem Spiel im TV-Interview): Es muss eine Kehrtwende geben. Und die muss 360 Grad sein.
Kommentar schreiben