Sonntag, 24. Mai 2009 / 21:24 Uhr
Duisburg - Der VfL Osnabrück muss im Kampf um den Klassenverbleib in der 2. Fußball-Bundesliga in den Relegationsspielen nachsitzen. Die Niedersachsen unterlagen im letzten Saisonspiel beim MSV Duisburg mit 1:4 (0:2).
anzeige
Der VfL muss nun in zwei Spielen gegen den SC Paderborn am 29. Mai und 1. Juni um die weitere Zweitligazugehörigkeit kämpfen. Die Duisburger beendeten die Spielzeit auf Rang sechs. Vor 17 194 Zuschauern in der MSV-Arena erzielten Maicon (8./83.), Cedrick Makiadi (38.) und Dorge Rostand Kouemaha (59.) die Treffer für die Duisburger, Fiete Sykora traf für Osnabrück (47.).
Die Gastgeber erwischten im letzten Heimspiel der Saison den besseren Start und kamen schon frühzeitig durch einen sehenswerten Schlenzer von Maicon zum Führungstreffer. Osnabrück war bemüht und hatte durch Nico Frommer und Konstantin Engel zwei Möglichkeiten, doch die soliden und engagierten Duisburger kamen noch vor der Pause durch den 16. Saisontreffer von Makiadi zum 2:0. Sykoras Anschlusstreffer gab den Gästen kurzfristig Hoffnung, doch Kouemaha und Maicon trafen zum 4:1-Endstand.
dpa
0 Kommentare | Kommentare verstecken
Nie mehr die Bundesliga - Spiele verpassen: ab sofort bietet Ihnen fussball.com kostenlos an jedem Spieltag der 1. und 2. Fussball Bundesliga einen Live-Ticker.
Heribert Faßbender: Sie sollten das Spiel nicht zu früh abschalten. Es kann noch schlimmer werden.
Kommentar schreiben