Sonntag, 4. April 2010 / 15:21 Uhr
München - Bundesliga-Absteiger Energie Cottbus hat sich im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga mächtig Luft verschafft. Die Lausitzer gewannen bei 1860 München mit 2:1 (2:1) und haben dank des vierten Auswärtssieges nun den Klassenverbleib dicht vor Augen.
anzeige
Nils Petersen und Stanislaw Angelow sorgten für die Tore der Gäste (10. Minute/39.). Die Hausherren konnten durch einen Freistoß von Sascha Rösler (35.) nur den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielen. Während Cottbus weiter Richtung Mittelfeld aufrückte, zeigten sich die «Löwen» wenig erholt von der 0:4-Lehrstunde vor sechs Tagen bei Spitzenreiter 1. FC Kaiserslautern.
Verheißungsvoll begann für Cottbus die Partie: Petersen brachte die Gäste früh in Front. Mit seinem sehenswerten Freistoß konnte Rösler nach gut einer halben Stunde ausgleichen, doch die Freude der «Löwen» währte nur kurz. Vier Minuten später war Angelow gegen die einmal mehr unsichere Abwehr der Defensive zur Stelle und sorgte für die Pausenführung. Nach dem Wechsel konnten die Hausherren nie den nötigen Druck ausüben, um die Gäste noch entscheidend in Gefahr zu bringen.
dpa
0 Kommentare | Kommentare verstecken
Nie mehr die Bundesliga - Spiele verpassen: ab sofort bietet Ihnen fussball.com kostenlos an jedem Spieltag der 1. und 2. Fussball Bundesliga einen Live-Ticker.
Toni Schumacher (in bezug auf das Foul an Battiston): Dann zahl' ich ihm seine Jacketkronen.
Kommentar schreiben