Fussball2. Bundesliga → Spielbericht

Augsburg verpasst Tabellenspitze - 0:0 gegen Fürth

Augsburg - Der FC Augsburg hat auf dem Weg in die Fußball-Bundesliga den Sprung an die Tabellenspitze verpasst. Im bayerischen Derby gegen die SpVgg Greuther Fürth kam die Mannschaft von Trainer Jos Luhukay nicht über ein 0:0 hinaus.

anzeige

Nach neun Spielen ohne Niederlage in der 2. Liga konnten die Schwaben den Abstand auf Spitzenreiter Hertha BSC Berlin auf einen Zähler verkürzen. Die Fürther haben nach dem Remis dagegen den Anschluss an die Aufstiegsränge verpasst. Der Rückstand auf den Tabellendritten VfL Bochum beträgt nunmehr vier Punkte.

FC Augsburg - SpVgg Greuther Fürth

Foto: dpa Bild vergrößern

Augsburgs Lukas Sinkiewicz (M.) und der Fürther Thomas Kleine (l) liefern sich ein Kopfballduell.

Vor 30 035 Zuschauern erarbeiteten sich beide Teams nur wenige gute Chancen. In einer temporeichen und kampfbetonten Partie scheiterten zunächst die Augsburger Marcel de Jong und Nando Rafael in einer Doppelchance an Fürth-Torhüter Alexander Walke (19.). Auf der Gegenseite konnte Leonhard Haas eine Konterchance der Fürther nicht nutzen (31.). In der 33. Minute war es dann wieder Stürmer Rafael, der völlig freistehend die Führung für den FCA vergab (33.). Einfache Ballverluste und Missverständnisse verhinderten bei beiden Teams immer wieder den Spielaufbau.

dpa

Diesen Artikel bookmarken bei...
del.icio.us Mister Wong Technorati Google Linkarena Oneview Folkd YiGG

0 Kommentare | Kommentare verstecken

Kommentar schreiben


Bundesliga Live

Nie mehr die Bundesliga - Spiele verpassen: ab sofort bietet Ihnen fussball.com kostenlos an jedem Spieltag der 1. und 2. Fussball Bundesliga einen Live-Ticker.

Fussball Manager

Fussball Manager - FussballCup

Fussball-Spruch des Tages

Toni Schumacher (in bezug auf das Foul an Battiston): Dann zahl' ich ihm seine Jacketkronen.