Fussball2. Bundesliga → Spielbericht

«Eiserne» besiegen Heimfluch: 2:0 gegen Frankfurt

Berlin - Der Heimfluch ist gebrochen: Torsten Mattuschka hat den Fußball-Zweitligisten 1. FC Union zu einem 2:0 (0:0)-Sieg gegen den FSV Frankfurt geführt.

anzeige

Der Berliner Kapitän bestrafte einen fatalen Fehler von FSV-Schlussmann Patric Klandt zum 1:0 (69. Minute). John Jairo Mosquera (89.) erhöhte mit seinem sechsten Saisontor auf 2:0. Nach fünf vergeblichen Anläufen holte Union an der «Alten Försterei» damit wieder einen «Dreier» und ist mit nun 38 Punkten als Tabellen-Elfter aller Abstiegssorgen ledig.

1. FC Union Berlin - FSV Frankfurt

Foto: dpa Bild vergrößern

Unions Dominic Peitz (r) gewinnt das Laufduell gegen den Frankfurter Samil Cinaz.

Für die Frankfurter (34) dagegen bleibt eine Restgefahr, zumal der FSV nun schon seit elf Spielen auf einen Sieg wartet. Bei bestem Fußball-Wetter bemühten sich beide Teams am 29. Spieltag um Offensivaktionen, doch beiden fehlten vor 16 619 Fans auch die zündenden Ideen und die Präzision. Die Hessen prüften Union-Keeper Marcel Höttecke mehrmals mit Hinterhaltsschüssen. Mario Fillinger traf nur das Aluminium (38.). Am Ende aber nutzte Mattuschka den Torwartfehler nach Einwurf von Marc Heitmeier zu seinem vierten Saisontreffer und zum Union-Sieg.

dpa

Diesen Artikel bookmarken bei...
del.icio.us Mister Wong Technorati Google Linkarena Oneview Folkd YiGG

0 Kommentare | Kommentare verstecken

Kommentar schreiben


Bundesliga Live

Nie mehr die Bundesliga - Spiele verpassen: ab sofort bietet Ihnen fussball.com kostenlos an jedem Spieltag der 1. und 2. Fussball Bundesliga einen Live-Ticker.

Fussball Manager

Fussball Manager - FussballCup

Fussball-Spruch des Tages

Toni Schumacher (in bezug auf das Foul an Battiston): Dann zahl' ich ihm seine Jacketkronen.