Samstag, 1. Oktober 2011 / 15:25 Uhr
Ingolstadt - Dank einer tollen Aufholjagd hat Fußball-Zweitligist VfL Bochum den ersten Auswärtssieg der Saison gefeiert und den Anschluss ans Mittelfeld geschafft.
anzeige
Eine Woche nach dem ersten Heimdreier unter dem neuen Coach Andreas Bergmann blieb der Revierclub mit dem 5:3 (1:3) beim FC Ingolstadt in der Erfolgsspur und beendete seine schwarze Serie von zuletzt drei Auswärtsniederlagen. Matchwinner war Dreifach-Torschütze Chong Tese (36. Minute/61./87.), zudem waren Daniel Ginczek (79.) und Takashi Inui (90.+1) erfolgreich. Edson Buddle (9./20.) und Andreas Buchner (43.) trafen vor der Pause für die Hausherren, die nach dem Wechsel total einbrachen.
Ingolstadts Moritz Hartmann (r) und der Bochumer Jonas Acquistapace liefern sich einen harten Zweikampf.
Sechs Tage nach dem ersten Heimsieg unter dem neuen Coach sah es für die Bochumer lange nach einem erneuten Rückschlag in der Fremde aus. Früh lagen die Gäste durch den Doppelpack von Buddle zurück. Zwar durfte Bochum nach dem Anschlusstreffer von Chong Tese, bei dem Ingolstadts neuer Keeper Ramazan Özcan alles andere als sicher aussah, zunächst Hoffnung schöpfen.
Doch Buchner stellte vor der Pause den Abstand wieder her. Nach dem Wechsel spielte dann aber nur noch Bochum. Der überragende Nordkoreaner und Joker Ginczek machten alles klar.
dpa
0 Kommentare | Kommentare verstecken
Nie mehr die Bundesliga - Spiele verpassen: ab sofort bietet Ihnen fussball.com kostenlos an jedem Spieltag der 1. und 2. Fussball Bundesliga einen Live-Ticker.
Toni Schumacher (in bezug auf das Foul an Battiston): Dann zahl' ich ihm seine Jacketkronen.
Kommentar schreiben