Fussball2. Bundesliga → Spielbericht

Trostlose Nullnummer zwischen Koblenz und Jena

Koblenz - Das Aufsteiger-Duell in der 2. Fußball-Bundesliga zwischen TuS Koblenz und dem FC Carl Zeiss Jena ist als Nullnummer zu Ende gegangen.

anzeige

Dank des Remis vor 9348 Zuschauern verließen die Gäste, zumindest bis zu den Sonntagsspielen, einen Abstiegsplatz. Koblenz zementierte seinen Platz im Tabellenmittelfeld.

TuS Koblenz - FC Carl Zeiss Jena

Der Koblenzer Tieku (l) und der Jenaer Schlitte kämpfen um den Ball.

Jena erwischte den besseren Start und hätte durch Kevin Schlitte (2. Minute) früh in Führung gehen können. Danach übernahmen die Hausherren das Kommando, ohne spielerische Glanzpunkte zu setzen. Chancen ergaben sich zumeist durch Fernschüsse oder nach Standardsituationen. Die besten Möglichkeiten boten sich Stefan Maierhofer (39.) und Evangelos Nessos (48.), die jeweils an Jenas Torhüter Giorgi Lomaia scheiterten.

Für den größten Aufreger in der durchschnittlichen Partie sorgte der Koblenzer Anthony Tieku, der Jenas Verteidiger Leendert van Steensel bei einem Luftzweikampf den Fuß gegen den Hals rammte, so dass der Niederländer bereits nach einer knappen halben Stunde ausgewechselt werden musste.

dpa

Diesen Artikel bookmarken bei...
del.icio.us Mister Wong Technorati Google Linkarena Oneview Folkd YiGG

0 Kommentare | Kommentare verstecken

Kommentar schreiben


Bundesliga Live

Nie mehr die Bundesliga - Spiele verpassen: ab sofort bietet Ihnen fussball.com kostenlos an jedem Spieltag der 1. und 2. Fussball Bundesliga einen Live-Ticker.

Fussball Manager

Fussball Manager - FussballCup

Fussball-Spruch des Tages

Toni Schumacher (in bezug auf das Foul an Battiston): Dann zahl' ich ihm seine Jacketkronen.