Fussball2. Bundesliga → Spielbericht

Jena feiert 2:1-Derby-Sieg gegen Aue

Jena - Mit einem Derby-Sieg hat sich der FC Carl Zeiss Jena im Kampf gegen den Abstieg zurückgemeldet und Trainer Frank Neubarth ein gelungenes Debüt beschert. Der Aufsteiger setzte sich im Traditionsduell gegen den FC Erzgebirge Aue mit 2:1 (2:0) durch.

anzeige

Jena beendete mit der beherzten Vorstellung eine Durststrecke von fünf sieglosen Spielen in Serie. Vor 10 845 Zuschauern im Ernst-Abbe-Sportfeld trafen Mark Zimmermann (10.) und Kevin Schlitte (45.+1) für die Thüringer, die aber auf Grund der schlechteren Tordifferenz weiter auf einem Abstiegsplatz stehen.

FC Carl Zeiss Jena - Erzgebirge Aue

Die Spieler des FC Carl Zeiss Jena freuen sich über den Sieg gegen Erzgebirge Aue.

Aues Anschlusstreffer, ein unglückliches Eigentor von Fiete Sykora (84.), kam zu spät. Zudem sah sein Teamkollege Dimitar Rangelow (84.) nach einer Schwalbe die Gelb-Rote Karte. Der Jenaer Toni Wachsmuth musste kurz darauf nach einem groben Foulspiel ebenso mit Rot vom Feld wie der Auer Tomasz Kos wegen einer Tätlichkeit (beide 87.).

Eine Flanke von Tobias Werner wehrte Rene Trehkopf zu kurz ab und Zimmermann schoss den Ball mit links ins Netz. Kurz vor dem Pausenpfiff ließ Schlitte die Auer Abwehr erneut schlecht aussehen. Im zweiten Durchgang agierten die Erzgebirgler druckvoller, aber Jena kämpfte verbissen und rettete sich über die Zeit.

dpa

Diesen Artikel bookmarken bei...
del.icio.us Mister Wong Technorati Google Linkarena Oneview Folkd YiGG

0 Kommentare | Kommentare verstecken

Kommentar schreiben


Bundesliga Live

Nie mehr die Bundesliga - Spiele verpassen: ab sofort bietet Ihnen fussball.com kostenlos an jedem Spieltag der 1. und 2. Fussball Bundesliga einen Live-Ticker.

Fussball Manager

Fussball Manager - FussballCup

Fussball-Spruch des Tages

Jürgen Wegmann: Zuerst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu.