Sonntag, 16. Oktober 2011 / 15:42 Uhr
Dresden - In letzter Sekunde hat Fußball-Zweitligist Alemannia Aachen beim 1:1 (0:1) bei Dynamo Dresden seinen ersten Saisonsieg verpasst. Pavel Fort erzielte in der vierten Minute der Nachspielzeit mit seinem Kopfballtor den Ausgleich für das Heimteam.
anzeige
Damit verdarb Fort dem Tabellenletzten einen schon sicher geglaubten Erfolg. Vor 28 309 Zuschauern hatte Aimen Demai (34./Foulelfmeter) die Gäste-Elf von Friedhelm Funkel in Führung gebracht. Die Alemannia bleibt als einziges Team der Liga auch nach dem elften Spieltag ohne Sieg. Funkel wartet zudem nach zuvor zwei Niederlagen weiter auf seinen ersten Dreier als Aachen-Trainer. Saisonübergreifend ist die Alemannia nun schon seit 13 Partien sieglos.
Dresdens Torwart Wolfgang Hesl (r) hält den Schuss von Aachens Reinhold Yabo (h). Foto: Thomas Eisenhuth.
Vor dem Strafstoß hatte Muhamed Subasic den Aachener Tobias Feisthammel zu Boden gerissen, Demai verwandelte sicher. Nach der Pause drängten die Gastgeber vehement auf den Ausgleich und wurden kurz vor Schluss belohnt.
dpa
0 Kommentare | Kommentare verstecken
Nie mehr die Bundesliga - Spiele verpassen: ab sofort bietet Ihnen fussball.com kostenlos an jedem Spieltag der 1. und 2. Fussball Bundesliga einen Live-Ticker.
Toni Schumacher (in bezug auf das Foul an Battiston): Dann zahl' ich ihm seine Jacketkronen.
Kommentar schreiben