Sonntag, 20. Mai 2007 / 16:00 Uhr
Kaiserslautern - Der 1. FC Kaiserslautern und der 1. FC Köln haben sich zum Abschluss einer für beide Vereine enttäuschend verlaufenen Saison 2:2 (0:1) getrennt.
anzeige
Vor 48 500 Zuschauern im ausverkauften Fritz-Walter-Stadion brachten Milivoje Novakovic (28.) und Patrick Helmes (76./Foulelfmeter) die Gäste in der bedeutungslosen Begegnung zwei Mal in Führung. Tamas Hajnal (65., 79./Handelfmeter) gelang jeweils der Ausgleich für die Pfälzer. Der Kölner Pekka Lagerblom erhielt wegen Handspiels auf der Torlinie die Rote Karte (78.).
Lauterns Sascha Kotysch (l) und der Kölner Adil Chihi kommen im Zweikampf zu Fall.
Die Lauterer mussten zum Saisonabschluss auf den gesperrten Mathieu Beda und Silvio Meißner verzichten. Der ausgeliehene Mittelfeldspieler, der zum VfB Stuttgart zurückkehrt, war von den Pfälzern für die Meisterfeierlichkeiten der Schwaben freigestellt worden. Dennoch hatten die Gastgeber zunächst die besseren Möglichkeiten. Marcel Ziemer (13., 14.) und Emeka Opara (24.) hätten den FCK in Führung bringen können, scheiterten aber am starken Kölner Torwart Thomas Kessler.
Nach der Kölner Führung vergab Josh Simpson die große Gelegenheit zum Lauterer Ausgleich. In der zweiten Halbzeit besaßen die Gastgeber zwar weiterhin die besseren Chancen, die Kölner stellten insgesamt aber die cleverere Mannschaft und verdienten sich damit einen Punkt.
dpa
0 Kommentare | Kommentare verstecken
Nie mehr die Bundesliga - Spiele verpassen: ab sofort bietet Ihnen fussball.com kostenlos an jedem Spieltag der 1. und 2. Fussball Bundesliga einen Live-Ticker.
Toni Schumacher (in bezug auf das Foul an Battiston): Dann zahl' ich ihm seine Jacketkronen.
Kommentar schreiben