Freitag, 9. Dezember 2011 / 19:55 Uhr
Duisburg - Für den Karlsruher SC hat die Rückrunde in der 2. Fußball-Bundesliga so begonnen wie die Hinrunde endete: Mit einer Niederlage. Beim MSV Duisburg kassierte der KSC mit 1:3 (0:1) bereits die vierte Schlappe nacheinander.
anzeige
Nach den Gegentreffern von Goran Sukalo (3. Minute), Emil Jula (57.) und Daniel Brosinski (70.) rangieren die Badener in der Tabelle weiter auf einem Abstiegsplatz. Bogdan Müller (59.) traf für den KSC. Die Duisburger setzten unterdessen ihren Aufwärtstrend mit dem dritten Erfolg in den vergangenen vier Spielen fort.
Der Duisburger Torschütze Goran Sukalo jubelt nach dem ersten Treffer. Foto: Roland Weihrauch
Vor 9147 Zuschauern erwischten die «Zebras» einen Blitzstart und führten schon nach drei Minuten 1:0. KSC-Torwart Dirk Orlishausen verschätzte sich bei einem Freistoß von Benjamin Kern, so dass Sukalo den Ball ins Tor köpfen konnte. Anschließend verflachte die Partie, auch wenn Jula mit einem Schuss aus der Drehung und Brosinski mit einem sehenswerten Schlenzer den Vorsprung der Gastgeber ausbauen konnten. Stürmer Müller gelang zwar der zwischenzeitliche Anschlusstreffer, mehr hatte die erneut schwach spielende KSC-Elf jedoch nicht zu bieten.
dpa
0 Kommentare | Kommentare verstecken
Nie mehr die Bundesliga - Spiele verpassen: ab sofort bietet Ihnen fussball.com kostenlos an jedem Spieltag der 1. und 2. Fussball Bundesliga einen Live-Ticker.
Toni Schumacher (in bezug auf das Foul an Battiston): Dann zahl' ich ihm seine Jacketkronen.
Kommentar schreiben