Sonntag, 21. Oktober 2007 / 15:53 Uhr
Freiburg - Der SC Freiburg bleibt in der 2. Fußball- Bundesliga zu Hause eine Macht. Die Mannschaft von Trainer Robin Dutt feierte mit dem 2:0 (1:0) über Aufsteiger FC St. Pauli den fünften Heimsieg im fünften Spiel.
anzeige
Damit setzte sich der SC in der Spitzen- Gruppe fest. Vor 22 400 Zuschauern im badenova-Stadion trafen Karim Matmour (9. Minute) und Henrich Bencik (59.) für die Breisgauer.
Der Freiburger Heiko Butscher (r) und St. Pauli-Akteur Thomas Meggle (l) im Kopfballduell.
Matmour hatte allerdings Glück, dass sein Gegenspieler Marcel Eger den Ball unhaltbar abfälschte. Eger zog sich bei dieser Aktion zu allem Überfluss noch eine Sprunggelenkverletzung zu und musste ausgewechselt werden. Nur wenige Minuten später verzeichnete Freiburg den ersten Ausfall: Torwart und Kapitän Carsten Nulle kugelte sich die Schulter aus und wurde durch Alexander Walke ersetzt (17.).
Die Hamburger versteckten sich nicht und waren vor der Pause vor allem bei Fernschüssen gefährlich. Die Gäste hatten dann jedoch immer mehr Mühe, die quirligen SCF-Offenspieler in den Griff zu bekommen. Eine Rettungstat von Keeper Patrick Borger bei Heiko Butschers Kopfball nutzte St. Pauli nichts: Bencik staubte zum verdienten 2:0 ab.
dpa
0 Kommentare | Kommentare verstecken
Nie mehr die Bundesliga - Spiele verpassen: ab sofort bietet Ihnen fussball.com kostenlos an jedem Spieltag der 1. und 2. Fussball Bundesliga einen Live-Ticker.
"Fussball ist mehr als nur ein Sport. Fussball ist Euphorie, Religion und Droge zugleich." Aktuelles zur Droge Fussball, spitz und ohne redaktionelle Schranken, aus unserem Fussball Blog
Die Finalniederlage der EM ist langsam verdaut...also kucken wir mal auf die neue Saison
Beni Turnher: Der Rasen sieht alt und gebraucht aus, irgendwie erinnert er mich an die Kleider der Kelly Family.
Kommentar schreiben