Fussball2. Bundesliga → Spielbericht

Dämpfer für Mainz 05 - Nur 1:1 gegen FC Augsburg

Mainz - Der FSV Mainz 05 hat mit seinen Aufstiegsambitionen einen Dämpfer bekommen. Die Rheinhessen kamen in der 2. Fußball-Bundesliga nicht über ein 1:1 (1:0) gegen den Abstiegskandidaten FC Augsburg hinaus.

anzeige

Vor 19 500 Zuschauern reichte ein Freistoßtor von Milorad Pekovic (40.) nicht zum erwarteten Erfolg. Die kämpferisch überzeugenden Augsburger kamen nach 80. Minuten durch Uwe Möhrle zum letztlich verdienten Ausgleich. Beide Torschützen sahen die jeweils fünfte Gelbe Karte und fehlen ihren Clubs im nächsten Spiel.

FSV Mainz 05 - FC Augsburg

Der Mainzer Srdja Baljak (l) kämpft mit dem Augsburger Patrick Mölzl um den Ball.

Die Partie wurde von Beginn an zum Geduldsspiel für Mainz 05. Augsburgs Trainer Ralf Loose setzte zunächst auf totale Defensive. Den Rheinhessen fehlten zündende Ideen, dennoch hatten sie die besseren Chancen. Felix Borja (19., 28.) und Tim Hoogland (24.) scheiterten knapp, ehe Pekovic mit seinem ersten Tor für die 05er den Bann brach. Augsburg brachte mit Momo Diabang neben Felix Luz einen zweiten Stürmer und lockerte die starre Haltung. Timo Wenzel hatte den Ausgleich auf dem Kopf (59.), Christian Wetklo rettete mit einem Reflex. Im Anschluss an einen Eckball sicherte Möhrle seinem Club den zweiten Auswärtspunkt der Saison.

dpa

Diesen Artikel bookmarken bei...
del.icio.us Mister Wong Technorati Google Linkarena Oneview Folkd YiGG

0 Kommentare | Kommentare verstecken

Kommentar schreiben


Bundesliga Live

Nie mehr die Bundesliga - Spiele verpassen: ab sofort bietet Ihnen fussball.com kostenlos an jedem Spieltag der 1. und 2. Fussball Bundesliga einen Live-Ticker.

Fussball Manager

Fussball Manager - FussballCup

Fussball-Spruch des Tages

Eduard Geyer (Ex-Trainer von FC Energie Cottbus [im Abstiegskampf mit Cottbus] nach einem Spiel im TV-Interview): Es muss eine Kehrtwende geben. Und die muss 360 Grad sein.