Fussball2. Bundesliga → Spielbericht

Hoffenheim stürzt Jena mit 1:0-Sieg in die Krise

Jena - Mit dem neunten ungeschlagenen Spiel nacheinander hat 1899 Hoffenheim den Tabellenvorletzten FC Carl Zeiss Jena in der 2. Fußball-Bundesliga noch tiefer in die Krise gestürzt.

anzeige

Der Neuling gewann bei den in allen Belangen unterlegenen Thüringern mit 1:0 (0:0). Vor 6895 Zuschauern erzielte Chinedu Obasi (72.) das entscheidende Tor. Der Nigerianer besiegelte damit die sechste Heimniederlage von Carl Zeiss.

FC Carl Zeiss Jena - TSG 1899 Hoffenheim

Alexander Maul (Jena) und dem Hoffenheimer Dragan Paljic (l) kämpfen um den Ball.

In der ersten Halbzeit offenbarte sich ein deutlicher Klassenunterschied. Hoffenheim präsentierte sich wie erwartet als die technisch bessere Mannschaft. Dass die spielstarken Gäste allerdings auch beinahe alle Zweikämpfe für sich entschieden, Jena minutenlang in deren Spielfeldhälfte drängten und jeden Entlastungsangriff bereits im Ansatz stoppten, war jedoch nicht zu erwarten. Nach dem Seitenwechsel setzte sich die Überlegenheit der Hoffenheimer fort. Jena leistete sich im Spielaufbau weiterhin zu viele Fehler. In der 72. Minute fiel der längst überfällige Führungstreffer: Sejad Salihovic spielte in den Lauf von Obasi, der den Ball an Kraus vorbei ins Tor spitzelte.

dpa

Diesen Artikel bookmarken bei...
del.icio.us Mister Wong Technorati Google Linkarena Oneview Folkd YiGG

0 Kommentare | Kommentare verstecken

Kommentar schreiben


Bundesliga Live

Nie mehr die Bundesliga - Spiele verpassen: ab sofort bietet Ihnen fussball.com kostenlos an jedem Spieltag der 1. und 2. Fussball Bundesliga einen Live-Ticker.

Fussball Manager

Fussball Manager - FussballCup

Fussball-Spruch des Tages

Eduard Geyer (Ex-Trainer von FC Energie Cottbus [im Abstiegskampf mit Cottbus] nach einem Spiel im TV-Interview): Es muss eine Kehrtwende geben. Und die muss 360 Grad sein.