Fussball2. Bundesliga → Spielbericht

Gladbachs Serie hält: Auswärtspunkt bei «Löwen»

München - Borussia Mönchengladbach bleibt in der 2. Fußball- Bundesliga weiter auf Erfolgskurs und hat seine Tabellenführung verteidigt. Die Mannschaft von Trainer Jos Luhukay holte mit dem 0:0 im Spitzenspiel beim TSV 1860 München einen wichtigen Auswärtspunkt.

anzeige

Dank des allerdings am Ende glücklichen Remis blieben die Gladbacher auch im zehnten Spiel in Serie ungeschlagen. Die Gäste haben nun fünf Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz, die «Löwen» verpassten mit dem Heimunentschieden im ersten Zweitliga- Duell der Traditionsclubs den Sprung auf die Aufstiegsränge.

1860 München - Borussia Mönchengladbach

Josh Wolff (vorn) von 1860 München und Gladbachs Filip Daems im Zweikampf.

«Jeder Punkt ist ein Schritt zum Ziel», gab sich Gladbachs Trainer Luhukay mit dem Remis zufrieden. «Wir wollten gewinnen, aber wir nehmen auch gerne nur einen Punkt mit», gestand sein Profi Sascha Rösler. Zufriedenheit herrschte trotz des verpassten Heimsieges auch bei den Münchnern: «Großes Kompliment an die Truppe: Die Jungs haben ihre Sache klasse gemacht», sagte «Löwen»-Manager Stefan Reuter.

Abwartend hatten beide Teams vor 31 000 Zuschauern die Partie begonnen. Erst nach 20 Minuten kamen die Münchner, bei denen der zuletzt wegen einer Roten Karte gesperrte Georgier Mate Ghwinianidse für den an Grippe erkrankten Gregg Berhalter im Defensivzentrum spielte, erstmals gefährlich vor das Tor der Gäste. Der nach überstandenem Faserriss zurückgekehrte Daniel Bierofka tankte sich im Strafraum durch, seine Hereingabe konnte von der Gäste-Abwehr jedoch in letzter Sekunde entschärft werden. Die größte Chance vor der Pause hatte der für Marko Marin ins Gladbacher Team gerückte Sharbel Touwa, der mit einem Schuss von der Strafraumgrenze (33.) den Pfosten traf.

Auch nach dem Wechsel bot die temporeiche Partie weiter durchaus gehobenes Zweitliga-Niveau. Die beste Einschussmöglichkeit hatte «Löwe» Josh Wolff, der aus zwölf Metern das Gehäuse (62.) knapp verpasste. Die Hausherren drängten angetrieben vom starken Bierofka weiter unermüdlich auf das Führungstor, am Ende gaben sich aber beide Mannschaften mit dem Unentschieden zufrieden.

dpa

Diesen Artikel bookmarken bei...
del.icio.us Mister Wong Technorati Google Linkarena Oneview Folkd YiGG

0 Kommentare | Kommentare verstecken

Kommentar schreiben


Bundesliga Live

Nie mehr die Bundesliga - Spiele verpassen: ab sofort bietet Ihnen fussball.com kostenlos an jedem Spieltag der 1. und 2. Fussball Bundesliga einen Live-Ticker.

Fussball Manager

Fussball Manager - FussballCup

Fussball-Spruch des Tages

Eduard Geyer (Ex-Trainer von FC Energie Cottbus [im Abstiegskampf mit Cottbus] nach einem Spiel im TV-Interview): Es muss eine Kehrtwende geben. Und die muss 360 Grad sein.