Skip to main content

1. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf sucht neuen Hauptsponsor

Foto: Fortuna Düsseldorf/Imago/DeFodi

Damit hatten wahrscheinlich beide Seiten nicht gerechnet. Fortuna Düsseldorf spielt in der Saison 2018/19 ziemlich überraschend wieder erstklassig. Klar, dass die Fortuna dann auch mehr Geld für die Werbung eines Hauptsponsors auf den Trikots der Spieler erlösen möchte als in der 2. Bundesliga. Die Vorstellungen des bisherigen Partners Orthomol und von Fortuna Düsseldorf gingen aber wohl zu weit auseinander. Man konnte sich nicht auf eine Verlängerung der Zusammenarbeit einigen; jetzt sucht Fortuna Düsseldorf einen neuen Hauptsponsor. Dies teilte der Club mittlerweile offiziell mit. Zwar ist noch einiges an Zeit, bis zum Beginn der neuen Saison in der 1. Bundesliga.

Neue Erstklassigkeit verspricht höhere Erlöse

Die etwaigen Einnahmen aus dem Sponsoring der Trikots würde Fortuna Düsseldorf aber natürlich möglichst in Verstärkungen des Kaders investieren, um einen sicher nicht einfachen Klassenerhalt in der kommenden Saison wahrscheinlicher werden zu lassen. Insofern dürfte man bei Fortuna Düsseldorf aktuell intensiv auf der Suche danach sein, einen Nachfolger für den bisherigen Hauptsponsor Orthomol zu finden.

Zuletzt war es Fortuna Düsseldorf häufig nicht leicht gefallen, einen adäquat zahlenden Hauptsponsor als Partner zu gewinnen. Das dürfte angesichts der wieder zurückgewonnenen Erstklassigkeit nun anders aussehen. Weshalb man rund um Fortuna Düsseldorf auch guter Dinge ist, dass man nicht ohne Partner auf der Brust in die kommende Saison starten wird.

Nachfolger noch nicht in Sicht

Wer das sein könnte, ist aber trotz der mannigfaltig in und um Düsseldorf angesiedelten Unternehmen noch völlig offen, zumindest sickerte nichts in dieser Richtung an die Öffentlichkeit durch. Allerdings steht auch erst seit wenigen Stunden fest, dass die Partnerschaft mit Orthomol endgültig endet.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X