Skip to main content

1. FC Heidenheim holt sich Innenverteidiger Patrick Mainka vom BVB II

Foto: Patrick Mainka/Imago/DeFodi

Der 1. FC Heidenheim plant für die nächste Saison in der 2. Bundesliga. Wie der Verein am gestrigen Dienstag bekanntgegeben hat, wird Innenverteidiger Patrick Mainka ab der kommenden Spielzeit bei den Heidenheimer spielen. Er wechselt vom Regionalligisten Borussia Dortmund II und erhält einen Vertrag bis 2020. „Wir freuen uns, dass wir mit Patrick Mainka einen Spieler für uns hinzu gewinnen konnten, der in seinem jungen Alter bei Borussia Dortmund II bereits konstant gute Leistungen gebracht hat und dort als Kapitän Verantwortung, auf und neben dem Platz, übernommen hat“, so der Vorstandsvorsitzende Holger Sanwald. „Wir trauen ihm deshalb zu, bei uns den nächsten Entwicklungsschritt zu schaffen.“

Mainka war in der vergangenen Saison Stamm- und Führungsspieler beim BVB II

Mainka begann seine Karriere in der Jugend von Arminia Bielefeld und kam dort in der Saison 2013/14 in der 2. Bundesliga erstmals zum Einsatz. Danach wechselte er erst in die U23 des SV Werder Bremen, bevor er den Weg zum BVB fand. Er lief für die Zweitauswahl der Westfalen insgesamt 83-mal in der Regionalliga auf und war in der vergangenen Saison unverzichtbarer Bestandteil der Defensive. Er stand in allen 34 Spielen in der Startelf und zeigte auch offensive Qualitäten: Er traf insgesamt sechsmal. Als Mannschaftskapitän war er als Führungsspieler gesetzt. Für den 1. FC Heidenheim ist Mainka nach Robert Andrich und Patrick Schmidt der dritte Neuzugang für die kommende Saison.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X