Skip to main content

1. FC Heidenheim mit Personalsorgen beim Auswärtsspiel bei Holstein Kiel

Am heutigen Freitagabend (16.03.2018) kommt es zum Duell zwischen Holstein Kiel und dem 1. FC Heidenheim in der 2. Bundesliga. Während die Gastgeber nach wie vor vom Durchmarsch in die Bundesliga träumen können, geht es für die Gäste um wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt. Dabei können die Kicker von der Ostalb allerdings beim Auftritt im hohen Norden nicht mit der besten Elf planen.

1. FC Heidenheim muss ohne acht Spieler antreten

Denn Trainer Frank Schmidt kann nicht mit der besten Elf planen. So fallen nach wie vor die Verletzten Marnon Busch (Knieverletzung), Kolja Pusch (Hüftprobleme), Arne Feick (Sprunggelenksverletzung), Timo Beermann (Innenbandanriss), Oliver Steurer (Muskelfaserriss) sowie Maurice Multhaup (Aufbautraining) aus. Wie der 44-jährige Coach weiterhin informierte, fallen aber auch zwei weitere Spieler aus:

„Neben dem gelbgesperrten Mathias Wittek kommt seit gestern auch der an einer Grippe erkrankte Robert Strauß hinzu. Ich bin allerdings überzeugt davon, dass wir eine Lösung präsentieren werden, mit der wir ein gutes Spiel machen. Ich habe meinen Spielern immer gesagt, dass jeder im Verlauf einer Saison gebraucht wird.“

Schmidt: Holstein Kiel offensivstärkste Mannschaft der 2. Liga

Zudem betonte Frank Schmidt, dass es für den 1. FC Heidenheim am Freitag gegen die offensivstärkste Mannschaft der 2. Bundesliga gehen würde. Diese bleibe immer ihrer Linie und ihrem 4-1-4-1 System treu. Weiter sagte der Coach der Ostalbkicker:

„Sobald sie im Offensivspiel sind und Richtung gegnerisches Tor marschieren, ist von ihrer Grundordnung jedoch wenig zu sehen. Sie sind sehr variabel im Positionsspiel. Mit Marvin Ducksch haben sie einen Toptorjäger in der vordersten Sturmreihe, der seine Chancen konsequent nutzt.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

95 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X