Skip to main content

1. FC Heidenheim will Serie wahren und Dutts Bochum-Debüt vermiesen

Vor der Partie zwischen dem 10. der 2. Bundesliga, dem 1. FC Heidenheim, und seinem Gast, dem 14. VfL Bochum, sind die Vorzeichen nicht ganz so klar, wie man das aufseiten der Hausherren gerne hätte. Die Heidenheimer halten gerade eine Serie von fünf Heimsiegen in Folge, erzielten dabei 13 Tore im eigenen Stadion. Und die Bochumer gewannen nur eines ihrer fünf Spiele seit der Winterpause. Doch gerade im letzten Sieg der Bochumer liegt die Krux für die Heidenheimer. Denn die Bochumer haben den Trainer gewechselt, in Heidenheim wird Robin Dutt zu seinem Debüt als Trainer für den VfL Bochum kommen.

Dutt will kaum umstellen, vertraut der Darmstadt-Elf

Kann der 1. FC Heidenheim seine starke Serie fortsetzen? Oder hat Dutts Vorgänger, Interimstrainer Heiko Butscher, sowie Dutt selbst es in den letzten Tagen geschafft, einige Knoten in den Köpfen der Bochumer Spieler zu lösen? Blickt man auf die gesamte Saison, müssten die Heidenheimer eigentlich als klarer Favorit in ihr Heimspiel gehen. Doch beim VfL Bochum ist in dieser chaotischen Saison eben nichts normal.

Ein bisschen Ruhe ist jetzt eingekehrt, Robin Dutt konnte konzentriert arbeiten, der den Verein spaltende Manager Christian Hochstätter ist gefeuert. Für das Team gibt es also keine Ausreden mehr, warum es jetzt nicht besser laufen sollte und die Spieler ihr ganzes Potenzial zeigen sollten. Viel wechseln gegenüber dem Darmstadt-Spiel wird Dutt nicht wollen, wie er bereits bekannt gab. Etwas Besonderes ist diese Partie für Dutt übrigens nicht nur, weil es sein Debüt für Bochum ist: Dutt ist auch unweit von Heidenheim zu Hause.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

96 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X