Skip to main content

1. FC Kaiserslautern gewinnt letzten Test gegen FC Midtjylland

Foto: Brandon Borello/Imago/Jan Hübner

1:0 gegen den FC Midtjylland! Endlich mal wieder ein Sieg für die in der Hinrunde der 2. Bundesliga so erfolglosen Spieler des 1. FC Kaiserslautern. Auch wenn es nur ein Testspiel war: Immerhin zählt der FC Midtjylland zu den Topteams in Dänemark, bekanntlich keiner schlechten Fußballnation, ist dort Erstligist. Damit ist die Generalprobe für den Auftakt zu den letzten verbleibenden 16 Spielen geglückt. Diese 16 Gelegenheiten müssen die Lauterer auch beim Schopfe packen, liegen sie doch mit nur 12 Punkten schon weit abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz. Nun also dieser kleinere Hoffnungsschimmer, der Fans und Spielern Mut geben kann.

Leihgabe Callsen-Bracker überzeugt in der Innenverteidigung

Zumal der 1:0-Sieg nicht glücklich erzielt wurde, sondern Resultat einer durchaus ordentlichen Leistung war. Trainer Jeff Strasser hatte sein Team im 4-4-2 auflaufen lassen, was Sicherheit in der Defensive brachte. Doch auch Vorstöße nach vorne waren möglich, in der 28. Minute gelang Brandon Borello das Tor des Tages. Mit der Führung im Rücken agierten die Pfälzer noch sicherer als zuvor, auch wenn der FC Midtjylland sich weiter um Offensivdrang bemühte.

Ein Sonderlob war für den vom FC Augsburg ausgeliehenen Callsen-Bracker fällig, der sich stark in der Innenverteidigung präsentierte. Insgesamt also ein deutlich positives Ende der Winterpause für den 1. FC Kaiserslautern. Allerdings ist nicht gerade Aufbruchsstimmung oder gar Euphorie (zu der es auch keinen Anlass gäbe) rund um den Betzenberg zu spüren. Gerade mal 573 Zuschauer wollten sich dieses Testspiel ansehen, was lokale Medien dazu veranlasste, von einer “Geisterkulisse” in ihren Berichten vom letztlich ja erfolgreichen Test zu schreiben.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X