Skip to main content

1. FC Kaiserslautern: Norbert Meier wohl neuer Trainer

Der 1. FC Kaiserslautern hat nach dem überraschenden Rücktritt von Tayfun Korkut einen neuen Trainer an der Angel. Nach übereinstimmenden Medienberichten wird Norbert Meier das Zepter bei den Roten Teufeln übernehmen. Der 58-Jährige war seinerseits erst Anfang Dezember bei Darmstadt 98 entlassen worden.

Wie ‘Sport1’ in Erfahrung gebracht haben will, wird Norbert Meier neuer Trainer beim 1. FC Kaiserslautern. Der Coach galt als einer der Wunschkandidaten auf das Korkut-Erbe, wobei die Pfälzer unbedingt einen Mann mit Erfahrung wollten. Doch noch ist der Deal nicht spruchreif, da nach Aussage von Lauterns Sportdirektor Uwe Stöver noch “letzte Formalitäten” zu klären sind.

Meier muss noch Vertrag mit Darmstadt auflösen

Bis zum Vollzug dürfte es aber nicht mehr lange dauern, da Meier nur noch seinen Vertrag mit seinem alten Arbeitgeber SV Darmstadt 98 auflösen muss, damit der Weg zum Betzenberg frei wird. Bei den Lilien wurde Meier erst vor rund vier Wochen aufgrund von Erfolgslosigkeit entlassen. Da Darmstadt seinerseits Meier möglichst schnell von der Gehaltsliste streichen will, um somit weitere finanzielle Mittel für den Abstiegskampf in der Bundesliga zu haben, ist die Vertragsauflösung nur eine reine Formsache.

Norbert Meier hat mit dem MSV Duisburg und Fortuna Düsseldorf bereits zwei Teams aus der Zweitklassigkeit in die Bundesliga geführt. Gleiches soll er nun mit dem 1. FC Kaiserslautern machen. Doch derzeit überwintern die Roten Teufel in der 2. Liga auf einem enttäuschenden 13. Platz und haben bereits 13 Punkten Rückstand auf den 3. Platz.

Neben Norbert Meier wurde Stefan Ruthenbeck als Neu-Trainer des 1. FCK gehandelt und es gab auch schon entsprechende Gespräche mit dem ehemaligen Trainer der SpVgg Greuter Fürth, die aber ohne Ergebnis blieben.

F

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

86 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X