Skip to main content

1.FC Kaiserslautern – TSV 1860 München: Live im TV, Livestreams, Aufstellungen und Vorschau

1.FC Kaiserslautern - TSV 1860 München

Foto: Imago/Thomas Frey

Direkt der erste Spieltag der dritten Liga hat das, nach Ansicht vieler unabhängiger Fans, größte Spiel des Jahres zu bieten. Natürlich wird am Samstag noch keine Vorentscheidung bezüglich des Aufstiegsrennens fallen, aber wir dürfen uns zweifellos auf ein spannendes Spiel gefasst machen, das uns verdeutlichen wird, welcher der zwei Giganten zu Beginn der Saison die Nase vorn hat. Welcher Klub sich für das Spiel am Samstag höhere Chancen ausrechnet, mit welcher Taktik sie starten möchten und wo Ihr das Spiel live verfolgen könnt, erfahrt Ihr im folgenden Bericht.

Vorschau und Stimmen der Verantwortlichen

Die Vorfreude auf die neue Saison ist beim FCK seit Wochen auf dem Höhepunkt und sie nehmen die Favoritenrolle an. “Unser Ziel ist der Aufstieg, aber das wird ein langer Weg”, sagte Martin Bader bei der Pressekonferenz. Der Sportvorstand weiß jedoch auch um die starke Konkurrenz: “Wir gelten als Favorit, aber es gibt weitere Klubs, die Ansprüche haben”. Auch der Cheftrainer Michael Frontzeck zeigte sich mit der Vorbereitung zufrieden: “In den letzten Wochen ist das Team gut zusammengewachsen. Aber Training ist das eine, Wettkampf das andere”. Die Grundlagen für eine lange Saison wurden bei Kaiserslautern auf jeden Fall gelegt. Nun liegt der Fokus ganz auf dem 1860-Spiel.
Ziel der Münchner ist es, erst einmal in der dritten Liga anzukommen. So sieht Co-Trainer Gorenzel den Klub noch nicht stark genug für den Aufstieg, denn “gerade in München, mit dieser Fan-Tradition, ist es wichtig, dass wir realistisch zu Werke gehen und sehr demütig in die Liga starten.” Trotz aller Tiefstapelei ist aber klar, dass der TSV 1860 mittelfristig den Aufstieg in die zweite Liga anpeilt.

Voraussichtliche Aufstellungen zu 1. FC Kaiserslautern – TSV 1860 München

Anstoß: Samstag 28.07.2108 14:00 Uhr
Schiedsrichter: Osmers (Hannover)

Kaiserslautern: Sievers (Tor) – Dick, K. Kraus, Hainault, Sternberg (Abwehr) – Fechner, Albaek (defensives Mittelfeld) – Hemlein, Zuck (offensives Mittelfeld) – Spalvis, Biada (Sturm)
Es fehlt: niemand

1860: Bonmann (Tor) – Steinhart, Weber, Mauersberger, H. Paul (Abwehr) – Wein, Moll (defensives Mittelfeld) – Lex, Grimaldi, Karger (offensives Mittelfeld) – Mölders (Sturm)
Es fehlen: Koussou (Adduktorenprobleme), Helmbrecht (Rückstand nach Patellasehnen-Verletzung)

Live-Übertragung im TV

Die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten haben die Senderechte für 86 Spiele der dritten Liga erworben und haben selbstverständlich gesteigertes Interesse daran, die Spiele zu übertragen, die die höchste Relevanz versprechen. So hat sich die ARD entscheiden, am ersten Spieltag Kaiserslautern gegen 1860 zu senden. Der Sender wird kurz vor dem Spielstart von der Etappe der Tour de France ins Fritz-Walter-Stadion schalten und bis 16.00 Uhr auf Sendung bleiben. Darüber hinaus steht den Telekom-Kunden, die den Tarif “EntertainTV” abonniert haben, das Spiel in voller Länge zur Verfügung. Die Übertragung im Pay-TV wird um 13.45 Uhr beginnen und von einer umfassenden Vor- und Nachberichterstattung begleitet werden.

Welche Livestreams stehen zur Verfügung?

Die Senderechte fürs Free-TV sind zugleich an die Live-Rechte für Online-Zuschauer gekoppelt. So wird die Übertragung im Internet zeitgleich mit der Sendung im linearen Fernsehen zu sehen sein. Den Live-Stream der ARD findet Ihr unter der Adresse https://live.daserste.de/. Neben der ARD ist auch die Telekom berechtigt Live-Bilder aus dem Fritz-Walter-Stadion zu senden. Selbstverständlich benötigt man auch für den Live-Stream der Telekom die Zugangsberechtigung in Form des EntertainTV-Pakets. Die Sendung auf https://www.telekomsport.de/event/1-fc-kaiserslautern-1860-muenchen/111775 startet um 13.45 Uhr und wird von Alexander Kunz kommentiert werden.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X