Skip to main content

1. FC Köln: Bei Abstieg – alle Spielerverträge auch für 2. Liga gültig

Angesichts von mageren zwei Punkten nach zehn Spielen und einem Rückstand von sechs Zählern auf das rettende Ufer bleibt dem 1. FC Köln gar nichts anderes übrig, als sich intensiv mit dem Gang in die Zweitklassigkeit zu befassen. Doch personell sind die Geißböcke für einen Abstieg gut gerüstet, denn FC-Geschäfstführer Alexander Wehrle bestätigte dem „kicker“, dass alle Spielerverträge – die über das Saisonende hinaus datiert sind – auch für die 2. Liga Gültigkeit besitzen. Einzig die Papiere von Damonic Maroh, Stürmer-Oldie Claudio Pizarro und Ersatzkeeper Sven Müller laufen im Sommer aus, sodass die Zukunft des Trios vorerst offen ist. Doch natürlich dürften vor allem die namhaften Leistungsträger im Falle eines Abstiegs dem EffZeh den Rücken kehren.

Foto: Imago/Eduard Bopp

Diese Leistungsträger dürften Köln im Abstiegsfall verlassen

Doch dank der Zweitligaklausel könnte der 1. FC Köln für seine wichtigen Spieler immerhin noch eine Ablöse einstreichen, falls diese auf einen Wechsel pochen. Das dürften Spieler wie Timo Horn, Jonas Hector, Leonardo Bittencourt oder Dominique Heintz sein, die sich trotz aller Verbundenheit zur Domstadt sicherlich nach anderen Arbeitgebern umschauen werden.

Aber noch verbleiben den Kölner 24 Spieltage, um sich aus der misslichen Lage aus eigener Kraft zu befreien, wenngleich vier von fünf Mannschaften mit einer dürftigen Ausbeute von zwei Punkten nach zehn Spielrunden letztendlich abgestiegen sind. Als Mutmacher dient der HSV, der vergangene Saison trotz des gleichen Katastrophenstarts die Klasse halten konnte.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X