Skip to main content

1. FC Köln: Christoph Daum hält nur noch Relegationsplatz für möglich

Christoph Daum steht beim 1. FC Köln für erfolgreiche Zeiten. Denn unter Daum spielte der 1. FC Köln in der Fußball-Bundesliga eine wichtige Rolle. Von diesen Zeiten allerdings sind die Rheinländer bekanntlich inzwischen weit entfernt. Der Coach selbst sieht für seinen FC nur noch ein realistisches Ziel in dieser Saison: den Relegationsplatz.

Foto: Imago/Aleksandar Djorovic

Christoph Daum: schwierige Situation für Peter Stöger

Dies sagte Christoph Daum nun der Rheinischen Post. Dem in Düsseldorf erscheinenden Blatt sagte der Trainer:

“Man läuft der Musik schon ordentlich hinterher. Deshalb müssen jetzt alle noch enger zusammenrücken und versuchen, das scheinbar Unmögliche doch noch zu schaffen. Peter Stöger macht seine Sache ausgezeichnet und sorgt für ein einigermaßen ruhiges Umfeld, er muss es jetzt nur schaffen, den Schalter irgendwie umzulegen. Das ist eine schwierige Situation, da auch einige Schlüsselspieler fehlen.”

Wie Christoph Daum weiterhin erklärte, müsse der 1. FC Köln versuchen, in der Winterpause nochmals aktiv zu werden, um den Kader zu verstärken.

Sportdirektor muss schnell gefunden zu werden

Von daher sei es enorm wichtig, dass man den Posten des Sportvorstands schnell besetze. Denn Alexander Wehrle sei keine Dauerlösung, monierte Daum am Rande des “Football Business China”. Weiterhin erklärte der derzeit arbeitslose Trainer:

“Die Position des sportlichen Managers spielt eine wichtige Rolle in der Maschinerie eines Klubs. Dieses Vakuum kann sich der FC nicht leisten. Es sind ja einige interessante Namen auf dem Markt.”

Für Daum selbst übrigens ist die Rückkehr in die Fußball-Bundesliga grundsätzlich nicht ausgeschlossen, auch wenn es aktuell keine konkreten Überlegungen gebe.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X