Skip to main content

1. FC Köln: Cordoba im Winter schon wieder weg? Aston Villa wohl interessiert

Beim 1. FC Köln konnte Rekord-Neuzugang Jhon Cordoba, der für 17 Millionen Euro vom 1. FSV Mainz 05 losgeeist wurde, noch nicht die Erwartungen erfüllen und den abgewanderten Top-Torjäger Anthony Modeste ansatzweise ersetzen. Nach zehn Spielen verbuchte der bullige Kolumbianer erst zwei Treffer und darf sinnbildlich für die mangelnde Durchschlagskraft des Tabellenletzten aus der Domstadt angesehen werden. Zwar ist es noch viel zu früh, um von einem Fehlkauf zu sprechen, doch mit der Verpflichtung von Altmeister Claudio Pizarro sah man sich beim Geißbock-Team gezwungen, der lahmenden Offensive Beine zu machen. Nun könnte dem FC ein Interesse aus England an Cordoba gelegen kommen. Denn wie die „Sun“ vermeldet, ist Aston Villa an einer Verpflichtung von des 24-Jährigen interessiert.

Foto: Imago/Laci Perenyi

Winter-Abschied von Cordoba nicht realistisch

Demnach liebäugelt der englische Zweitligist mit einem Vorstoß im anstehenden Transferfenster im Winter, um den Rechtsfuß in den Villa Park zu lotsen. Um Platz im Kader für einen neuen Stürmer zu schaffen, sei auch Ross McCormack verliehen worden, heißt es weiter. Aston Villa belegt in der Championship nach elf Spieltagen den 7. Platz und mischt im Aufstiegskampf mit.

Doch ist ein Winter-Abschied realistisch? Grundsätzlich sind weder Trainer Peter Stöger noch FC-Manager Jörg Schmadtke für Schnellschüsse bekannt, was gegen einen Wechsel von Cordoba spricht, der zu allem Überfluss mit einer Oberschenkelverletzung vorerst ausfällt. Nicht umsonst haben die Rheinländer im Sommer so viel Geld für den Angreifer in die Hand genommen. Darüber hinaus ist es fraglich, ob sich Cordoba überhaupt ein Engagement in der zweiten englischen Liga vorstellen kann.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X