Skip to main content

1. FC Köln: Erneuter Anlauf bei Flügelflitzer Maxwel Cornet im Winter?

Der 1. FC Köln will im anstehenden Transferfenster im Winter eine erneute Transferoffensive bei Maxwel Cornet von Olympique Lyon unternehmen, wie zumindest die „Bild“ spekuliert. Die Domstädter waren bereits im Sommer stark am Flügelstürmer interessiert, doch der erhoffte Wechsel platzte. 15 Millionen Euro haben die Kölner für den 20-Jährigen geboten, aber OL pochte auf 22 Millionen Euro Ablöse. Auf der Mitgliederversammlung erklärte Sportdirektor Jörg Schmadtke zum Thema neue Außenstürmer: „Den einen konnten wir nicht überzeugen, ein anderer sollte plötzlich 20 Millionen Euro kosten und ein Dritter ging zu einem italienischen Top-Klub.“ Das Interesse am Ivorer ist weiter stark, wobei sich die Vorzeichen mittlerweile geändert haben – zugunsten des Effzeh.

Cornet verliert Stammplatz in Lyon ein

Denn Cornet hat in Lyon seinen Stammplatz eingebüßt und stand in den bisherigen sechs Ligaspielen nur einmal in der Startelf. In der Regel bekommen auf den Flügeln von Olympique Memphis Depay und Neuzugang Bertrand Traore den Vorzug. Damit dürften die Chancen für den 1. FC Köln auf eine Verpflichtung ihres Wunschspielers wohl deutlich gestiegen sein.

Cornet wurde im Sommer auch bei der AS Rom sowie bei Borussia Dortmund als Dembele-Nachfolger gehandelt, die sich aber für Andrey Yarmolenko entschieden. Köln hat hingegen weiterhin Bedarf an einem neuen Flügelstürmer und soll darüber hinaus ein Auge auf den vereinslosen Stürmer Claudio Pizarro geworfen haben, um der lahmenden Offensive Beine zu machen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X