Skip to main content

1. FC Köln: Extra-Lob von Podolski für Jonas Hector

In sozialen Medien aktiv sind viele der heutigen Fußballprofis, die meisten sogar. Dabei ist den Äußerungen aber oft anzumerken, dass die jeweiligen Kanäle von Agenturen betreut werden. Nicht so bei Lukas Podolski. Mag auch er natürlich beraten werden, spricht er immer wieder frei von der Leber weg aus, was er denkt. So auch bezüglich der gestern bekannt gewordenen Vertragsverlängerung von Jonas Hector beim 1. FC Köln, obwohl dieser aller Voraussicht nach in die 2. Bundesliga absteigen wird – und Jonas Hector ist Nationalspieler! Und das schließlich nicht bei irgendeiner kleinen Nationalmannschaft, sondern beim Weltmeister Deutschland.

Gehaltserhöhung trotz Abstieg

Das sorgte für außerordentliches Lob und viel Beifall seitens Lukas Poldoski, der sich aus dem fernen Japan (Podolski spielt dort für Vissel Kobe in der J-League) zu diesem Thema zu Wort meldete.

Das ist eine geile Aktion. Ich glaube nicht, dass er dadurch Probleme bei Jogi Löw bekommt. Ich kenne den Bundestrainer, er schätzt sowas.”

Obwohl Jonas Hector eine Ausstiegsklausel besitzt und sowohl Interesse des BVB als auch von Bayern München kolportiert wird, hatte sich Jonas Hector dazu entschlossen, weiterhin für den 1. FC Köln zu verteidigen.

Auch andere Ex-Kölner begeistert

Zwar wird ihm dies mit einer Gehaltserhöhung versüßt – doch woanders hätte er aber sicher noch deutlich mehr verdient als die vermuteten nun 3 Millionen Euro pro Saison.

Auch andere Ex-Kölner wie der ebenfalls Weltmeister seiende Pierre Littbarski (1990 in Italien) lobten Hectors Entscheidung. Er ziehe den Hut davor, dass Hector auch in der 2. Bundesliga in Köln bleibe. Ganz ähnlich waren die Worte von Bodo Illgner, der von “tollen Nachrichten in finsteren Zeiten” sprach. Und zu guter Letzt gab auch Ex-Köln-Trainer Christoph Daum ein Statement ab. Es sei etwas ganz Außergewöhnliches, seine Verbundenheit mit einem Club in dieser Form auszudrücken.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X