Skip to main content

1. FC Köln gegen Bayer 04 Leverkusen: Live im TV & Livestreams

Foto: 1. FC Köln gegen Bayer 04 Leverkusen/Imago/mika

Der 1. FC Köln könnte das Wunder tatsächlich noch schaffen, auch, wenn es angesichts der beiden Niederlagen gegen Stuttgart und Bremen zuletzt immer unwahrscheinlicher geworden ist. Doch das Thema Klassenerhalt ist noch nicht abgehakt, zumal die direkte Konkurrenz, bestehend aus dem Hamburger SV und dem FSV Mainz, ihre Chancen ebenfalls nicht genutzt hat. Doch gegen Leverkusen wird es nicht einfach. Die Werkself spielt um die Champions League Plätze, steht auf Rang vier mit einem Vorsprung von zwei Punkten auf Eintracht Frankfurt. Der Druck ist also auf beiden Seiten enorm, so dass wir ein spannendes Spiel erwarten – das wir natürlich nur zu gerne auch live im TV sehen würden. Doch wie?

1. FC Köln gegen Bayer 04 Leverkusen: Live im TV

Das Spiel wird vom Pay-TV Sender Sky im TV übertragen. Hierfür müssen wir allerdings mit dem Sender einen Vertrag haben, ansonsten bleibt der Bildschirm schwarz. Das funktioniert nur mit einem Satelliten- oder Kabelanschluss, außerdem benötigen wir den passenden Decoder dazu. Das alles ist nicht notwendig, wenn wir Kunde beim IP-TV Anbieter Telekom sind: Denn dann können wir einfach das entsprechende Paket buchen und schon wird Sky als Sender in unserem Entertain-Receiver freigeschaltet. Eine andere Möglichkeit, das Spiel zwischen Leverkusen und Köln live zu sehen, gibt es leider im TV nicht.

1. FC Köln gegen Bayer 04 Leverkusen: Live im Internet

Aber es gibt das Internet. Wer Kunde bei Sky ist, kann über das Portal Sky Go die gebuchten Pakete des Pay-TV Senders als Livestream empfangen. Das funktioniert nicht nur mit dem PC oder dem Laptop, sondern auch von unterwegs mit dem Smartphone oder dem Tablet und der entsprechenden App, die wir uns kostenfrei herunterladen und installieren können. Wer kein Kunde bei Sky ist, kann sich über skyticket.de einen Zugang zum Sportprogramm des Senders freikaufen – für einen bestimmten Zeitraum. Wir können uns für einen Tag, eine Woche oder einen Monat entscheiden und zahlen hierfür zwischen zehn und 30 Euro. Auch hierfür gibt es eine entsprechende App, sogar für den Smart-TV – damit bekommen wir das Spiel über Umwegen dann doch noch auf den TV-Bildschirm. Vorsicht im Übrigen vor allen anderen Livestream Angeboten im Netz: Hierbei handelt es sich um illegale Angebote, die mit minderwertiger Qualität, Viren und Malware unser Vergnügen und unsere Computer gefährden.

1. FC Köln gegen Bayer 04 Leverkusen: Live als Radioübertragung

Es gibt auch noch das gute, alte (Web)-Radio. Wer also auf Livebilder verzichten kann, der freut sich vielleicht auf die ausführlichen Spielbeschreibungen eines Radio Reporters. Amazon Prime hat hierfür eine professionelle Lösung gefunden. Jeder Prime Kunde kommt in den Genuss einer entsprechenden Radioübertragung, das funktioniert auch über die Amazon Music App – und somit auch unterwegs. Die ideale Lösung für alle, die nicht so viel Datenvolumen investieren wollen, das bei einer Liveübertragung mit Video verpulvert werden würde. Auch Kunden des Dienstes Amazon Music Unlimited haben Zugriff auf den Stream.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

95 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X