Skip to main content

1. FC Köln: Gerüchte um Erfolgstrainer Anfang von Holstein Kiel reißen nicht ab

Der 1. FC Köln hat den Glauben an das ‘Wunder Klassenerhalt’ zwar noch nicht aufgegeben, aber dennoch ist man im Geißbockheim nicht so blauäugig, um sich nicht auf den bitteren Gang in die Zweitklassigkeit einzustellen. Dass man diesen mit Stefan Ruthenbeck als Cheftrainer antritt, gilt als unwahrscheinlich. Vielmehr richtet sich der Fokus des EffZeh auf das Trainergespann von Holstein Kiel. Laut dem „kicker“ sind Markus Anfang und dessen Co-Trainer Tom Cichon die Wunschkandidaten für die Mission direkter Wiederaufstieg. Ruthenbeck soll den Kölnern dem Bericht zufolge zwar erhalten bleiben, aber wieder ins zweite Glied rücken und die U19 betreuen.

Anfang zögert mit Verlängerung in Kiel

Die Gerüchte über ein Interesse der Domstädter an Anfang sind nicht neu. Schon nach der Entlassung von Peter Stöger im Dezember war der 43-Jährige ein heißer Kandidat. Seither sind die Spekulationen um den gebürtigen Kölner nie abgerissen, nehmen aber nun neue Fahrt auf.

Holstein Kiel ist davon alles andere als begeistert. Schließlich wollen die Störche im Aufstiegskampf der 2. Liga Störfeuer jeglicher Art vermeiden. Aktuell sind die Norddeutschen Dritter und haben 5 Punkte Vorsprung auf die Verfolger aus Ingolstadt und Regensburg. Anfang selbst könnte mit einer Verlängerung seines nur noch bis 2019 befristeten Papiers in Kiel ein klares Zeichen setzen. Zumal sein Kontrakt keine Gültigkeit für die Bundesliga besitzt, sodass im Aufstiegsfall ohnehin verhandelt werden muss. Es sei denn, er entscheidet sich für den Posten in Köln.

Diese stemmen sich aber erstmal mit aller Macht gegen den Abstieg. Mit einem Heimsieg am Samstag im Kellerduell gegen den direkten Konkurrenten 1. FSV Mainz 05 könnte der Rückstand auf den Relegationsplatz auf 3 Zähler reduziert werden.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X