Skip to main content

1. FC Köln: Kehrt Kevin Wimmer von Tottenham Hotspur zurück?

Der 1. FC Köln ist auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger offenbar auf einen alten Bekannten gestoßen. So sollen die Domstädter Interesse an einer Rückholaktion von Kevin Wimmer haben, der bei Tottenham Hotspur auf der Ersatzbank versauert. Als Problem könnte sich jedoch die Ablöse herausstellen.

Bericht: Köln bemüht sich um Ex-Spieler Wimmer

Nachdem Leihspieler Neven Subotic den 1. FC Köln verlassen wieder verlassen wird, suchen die Geißböcke händeringend einen neuen Innenverteidiger. Zumal die Rheinländer nach der geglückten Qualifikation für die Europa League in der neuen Saison vor einer Mehrfachbelastung stehen. Wie der „kicker“ zu berichten weiß, ist Kevin Wimmer in das Blickfeld der Kölner geraten, der bereits zwischen 2012 bis 2015 für den FC aktiv war.

Es folgte der Wechsel zu Tottenham Hotspurs, doch beim englischen Vizemeister hatte der Österreicher in den letzten zwei Jahren einen schweren Stand. Angesichts der starken Konkurrenz bestritt er für die ‘Lillywhites’ seither nur 15 Ligaspiele. In dieser Spielzeit waren es mickrige fünf Einsätze in der Premier League. Deutlich zu wenig für die Ansprüche des 24-Jährigen, der einer Rückkehr zu seinem Ex-Klub sicher nicht abgeneigt wäre. Im Team seines Landsmanns Peter Stöger hießen die Konkurrenten für die Plätze im Abwehrzentrum Frederik Sörensen, Dominique Heintz und Dominic Maroh.

Spurs wollen mehr als 6 Mio. Ablöse für Wimmer

Auch die Spurs würden Kevin Wimmer wohl keine Steine in den Weg legen, wobei sich aber die Ablösesumme als Hindernis für die geplante Rückkehr gestalten könnte. Angeblich wollen die Londoner für den Verteidiger eine höhere Ablöse einstreichen, als die gezahlten sechs Millionen Euro vor zwei Jahren. Für den 1. FC Köln nur schwer realisierbar. Darüber hinaus hat Wimmer, dessen Marktwert auf sieben Millionen Euro geschätzt wird, erst im Juni vergangenen Jahres seinen Vertrag langfristig bis 2021 verlängert.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X