Skip to main content

1. FC Köln: Luhukay Favorit auf Stöger-Nachfolge – auch Korkut & Keller im Rennen

Der 1. FC Köln will nach der Entlassung von Peter Stöger zeitnah einen neuen Trainer präsentieren, der mit dem designierten Absteiger auch den Weg in die 2. Liga antreten würde, um Idealfall den direkten Wiederaufstieg anzupeilen. Wie der „Express“ zu berichten weiß, ist Jos Luhukay der Wunschkandidat der Kölner für den vakanten Trainerposten, den bis zur Winterpause noch Stefan Ruthenbeck interimsmäßig bekleiden wird. Der Niederländer ist kein Unbekannter beim FC, für die er zwischen 2002 und 2005 als Assistenzcoach tätig war. Zudem hat Luhukay seine Qualitäten als „Aufstiegstrainer“ bei Borussia Mönchengladbach (2008), dem FC Augsburg (2011) und Hertha BSC (2013) eindrucksvoll unter Beweis gestellt, die er allesamt aus der Zweitklassigkeit in die Beletage des deutschen Fußballs führte.

Köln hat wohl auch Keller und Korkut auf der Liste

Darüber hinaus ist Luhukuay seit seinem Ausscheiden beim VfB Stuttgart im September 2016 ohne Trainerjob und wäre somit sofort verfügbar. Doch der 1. FC Köln hat wohl noch Alternativen in der Hinterhand, wobei die derzeit vereinslosen Tayfun Korkut und weiterhin Jens Keller in der Verlosung sein sollen. Korkut musste bei Bayer Leverkusen im Sommer seinen Hut nehmen, Keller ereilte hingegen beim Zweitligisten 1. FC Union Berlin in der Vorwoche überraschenderweise das Aus und war bereits als direkter Nachfolger von Stöger im Gespräch. Die Domstädter sollen bei Keller bereits im November angefragt haben, als dieser bei den Eisernen noch im Amt war.

Markus Anfang kann hingegen wohl von der Kandidatenliste gestrichen werden. Dieser könnte Zweitliga-Spitzenreiter Holstein Kiel im Winter nur gegen eine Ablöse verlassen, wobei die Störche für ihren Erfolgstrainer stolze 10 Millionen Euro verlangen sollen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

96 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X