Skip to main content

1. FC Köln: Nachfolger von Jörg Schmadtke soll im Winter verpflichtet werden

Der 1. FC Köln will offenbar bei der Suche nach einem Nachfolger für den bisherigen Sportchef Jörg Schmadtke keine überstürzte Verpflichtung wagen. Allerdings soll der neue Manager auf der anderen Seite spätestens zu Beginn des neuen Jahres präsentiert werden. Dies kündigte nun Geschäftsführer Alexander Wehrle im Kölner Stadt-Anzeiger an.

1. FC Köln will Schmadtke-Nachfolge bis Mitte Januar erledigt haben

Geschäftsführer Wehrle vom 1. FC Köln sagte dem Blatt:

“Es wäre wünschenswert, wenn wir die Position zum Trainingsauftakt oder zum Start der Rückrunde besetzt hätten. Wir haben das Anforderungsprofil geschärft und arbeiten unsere Short-List ab.“

Der erste Spieltag der Rückrunde in der Fußball-Bundesliga steigt bereits zwischen dem 12. Und 14. Januar 2018. In einem Mitgliederbrief äußerte sich Wehrle auch im Detail zur Trennung von Schmadtke:

“Wir haben uns am Montag auf Initiative von Jörg Schmadtke am Geißbockheim mit der Geschäftsführung zusammengesetzt und ausführlich über die sportliche Situation gesprochen. Dass das Ergebnis die einvernehmliche Trennung von Jörg Schmadtke werden würde, war von uns nicht vorgesehen, letztendlich aber die einzige Möglichkeit…Jörg Schmadtke hat insbesondere nie die Entlassung von FC-Cheftrainer Peter Stöger gefordert, weder intern noch extern. Genauso wenig haben Vorstand, gemeinsamer Ausschuss oder Aufsichtsrat die Entlassung von Peter Stöger gefordert.“

Klaus Allofs neuer Sportdirektor beim 1. FC Köln?

Bislang gibt es offiziell natürlich keine Informationen, wen der 1. FC Köln gerne als Schmadtke-Nachfolger verpflichten würde. Doch fällt rund um das Geißbockheim immer mal wieder der Name Klaus Allofs, der einst ja selbst unter anderem beim FC kickte. Auch der beim VfB Stuttgart zuletzt gescheiterte Jan Schindelmeiser soll Spekulationen zufolge Kandidat sein.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X