Skip to main content

1. FC Köln: Peter Stöger vor dem Aus?

Der 1. FC Köln lieferte am Sonntag zwar die bislang beste Saisonleistung, dennoch setzte es vor heimischer Kulisse gegen RB Leipzig mit 1:2 die nächste Pleite. Die niederschmetternde Bilanz nach sieben Spieltagen in der Bundesliga: Sechs Pleiten, ein Remis, 2:15 Tore und bereits sechs Punkte Rückstand auf den 16. Platz. Hinzu gab es für das abgeschlagene Liga-Schlusslicht auch in der Europa League zwei Niederlagen! Trotz des schlechtesten Saisonstarts der Vereinsgeschichte sitzt Trainer Peter Stöger beim 1. FC Köln weiter fest im Sattel. „Ich bin kein Freund davon, von gestern auf heute den Trainer zu wechseln, nur damit manche Leute ihre Ruhe haben“, stärkte FC-Sportchef Jörg Schmadtke dem Österreicher den Rücken.

Foto: Imago/Jan Hübner

Stöger: Rücktritt? „Keine Sekunde darüber nachgedacht“

Doch damit nicht genug. Der 51-jährigen Österreicher bekam von Schmadtke gleich noch eine Job-Garantie zugesprochen. Denn aufgrund der „Art und Weise, wie die Mannschaft spielt und die Art und Weise, wie die Trainer zusammenarbeiten“, gebe es nicht den Hauch eines Zweifels. „Es fehlt nicht viel. Es fehlt etwas, aber das kann man nicht dem Trainer anlasten“, betonte Schmadkte weiter.

Auch Stöger musste sich naturgemäß kritischen Fragen der Journalisten, will aber von möglichen Rücktritts-Gedanken nichts wissen und polterte via „Sky“ gereizt: „Jetzt ist es schwierig, und jetzt soll ich mich verpissen? Der Verein ist mir ganz wichtig. Das ist richtig geil hier. Wenn jemand das Gefühl hat, dass es nicht mehr passt, müssen wir drüber reden. Aber ich habe nicht eine Sekunde darüber nachgedacht, das Handtuch zu werfen.

Nach der Länderspielpause will der 1. FC Köln im Gastspiel beim VfB Stuttgart (13.10.) die Horror-Serie stoppen und endlich den ersten Sieg einfahren.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X