Skip to main content

1. FC Köln: Ruthenbeck bei Abstieg weg? Erfahrener Trainer wird bevorzugt

Foto: Stefan Ruthenbeck/Imago/Revierfoto

Obwohl Stefan Ruthenbeck als Interimslösung beim 1. FC Köln eine durchaus vorzeigbare Zwischenbilanz vorweisen kann, hat er wohl keine Aussicht, auch nächste Saison weiterhin Cheftrainer der Geißböcke zu bleibe. Wie die „Sport Bild“ berichtet, wollen die Domstädter bei einem Abstieg den 45-Jährigen von seinen Aufgaben entbinden und stattdessen einen erfahreneren Trainer verpflichten. Dem Bericht zufolge sei Ruthenbeck dem Druck, den sofortigen Wiederaufstieg schaffen zu müssen, wohl nicht gewachsen. Noch haben die Kölner aber keine finale Entscheidung für die künftige Trainerlösung getroffen. Ruthenbeck bleibt dennoch gewohnt gelassen: „Die Trainer-Frage stellt sich momentan nicht. Es hängt auch davon ab, wie die Saison verläuft. Erst danach werden wir entscheiden.“

Ruthenbeck-Bilanz in Köln ordentlich

Dass der 1. FC Köln am Ende der Spielzeit der bitteren Gang in die 2. Liga antreten muss, ist kaum noch zu verhindern. Die Geißböcke sind Letzter und haben bei noch acht verbleibenden Ligaspielen 8 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz 16.

Ruthenbeck, der zuvor die U19 des EffZeh trainierte, wurde Anfang Dezember als Nachfolger des entlassenden Peter Stöger präsentiert. Unter seiner Leitung haben sich Kölner spielerisch schnell verbessert, sodass die Klubführung ihm bis zum Saisonende das Vertrauen aussprach. Seine Ausbeute nach neun Spielen ist durchaus vorzeigbar, holte er doch mit dem 1. FC Köln mit drei Siegen und zwei Remis immerhin 9 Punkte. Stöger konnte aus den vorherigen 17 Partien lediglich 8 Zähler einfahren.

Ruthenbeck, ein gebürtiger Kölner, hatte vor seinem Engagement in der Domstadt u.a. die beiden Zweitligisten Greuther Fürth und VfR Aalen trainiert.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X