Skip to main content

1. FC Köln: Was läuft da mit Claudio Pizarro?

Ein Punkt, 1:13 Tore, Tabellenletzter – der Saisonstart beim 1. FC Köln verlief alles andere als gut. Am kommenden Wochenende nun steht das Heimspiel gegen den Vizemeister RB Leipzig auf dem Programm. Sollte auch das siebte Saisonspiel nicht gewonnen werden, wird es langsam brenzlig im Rheinland. Nun scheint man sich bei den Verantwortlichen mit einem möglichen Neuzugang zu beschäftigen: Claudio Pizarro!

Foto: Imago/Nordphoto

Claudio Pizarro stünde 1. FC Köln sofort zur Verfügung

In der kommenden Woche wird der Peruaner zwar schon 39 Jahre alt, doch eine Rückkehr in die Bundesliga scheint durchaus möglich zu sein. Bekanntlich erhielt Claudio Pizarro im Sommer keinen neuen Vertrag mehr beim SV Werder Bremen. Damit wäre der frühere Bayern-Stürmer und einstige Werder-Legende ablösefrei und sofort zu haben. Wie der Express heute berichtet, soll sich Manager Jörg Schmadtke mit einer Verpflichtung des Angreifers derzeit beschäftigen. Auf der Mitgliederversammlung hatte der Geschäftsführer bereits gesagt:

“Durch die drei, vier Langzeitverletzten ergibt sich eine neue Situation. Vielleicht müssen wir da noch etwas tun.”

Claudio Pizarro als Reaktion auf Personalnot und Offensivprobleme

Mit der Verpflichtung von Claudio Pizarro könnte der 1. FC Köln auf zwei Grundprobleme reagieren. Zum einen natürlich betrifft dies die Offensivschwäche. Ein erzieltes Tor in sechs Ligaspielen spricht Bände. Der Peruaner wiederum ist der beste ausländische Torschütze aller Zeiten in der Bundesliga mit 193 Toren in 451 Bundesligaspielen für Bremen und Bayern. Hinzu kommt die personelle Situation, die derzeit durchaus angespannt in der Domstadt ist. Denn dem FC mit seinem grundsätzlich kleinen Kader stehen derzeit Marcel Risse (Meniskus-OP), Artjom Rudnevs (Nebenhöhlen-OP), Nikolas Nartey und Jonas Hector verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Vielleicht läuft Pizarro ja schon am Sonntag gegen RB Leipzig auf?

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X