Skip to main content

1. FC Magdeburg leiht Mergim Berisha von RB Salzburg aus

Foto: Mergim Berisha/Imago/Eibner Europa

Der 1. FC Magdeburg verstärkt sich nach dem Aufstieg weiter für die anstehende Spielzeit in der 2. Liga. Mit Mergim Berisha wechselt nun ein talentierter Stürmer zum FCM. Wie die Elbestädter mitteilen, kommt der 20-Jährige für ein Jahr auf Leihbasis von RB Salzburg. Der Albaner, der in Berchtesgaden geboren wurde, verbrachte bereits die abgelaufenen Saison auf Leihbasis beim LASK Linz und wusste beim österreichischen Erstligisten mit jeweils fünf Toren und Vorlagen in 18 Bundesligaspielen zu gefallen. Aufgrund einer Bänderverletzung in der Schulter konnte der 1,86 Meter große Rechtsfuß aber seit Mitte Februar kein Spiel mehr bestreiten. In Magdeburg wird Berisha beim Trainingsauftakt am Mittwoch (20. Juni) jedoch auf dem Platz stehen.

Magdeburg kann Berisha gut gebrauchen

Mergim Berisha kann sowohl als Mittelstürmer oder als hängende Spitze eingesetzt werden, sodass Trainer Jens Härtel mehr Optionen in der Offensive hat. Hier will und muss sich der FCM breiter aufstellen, wobei der Aufsteiger in vorderster Front zudem noch Felix Lohkemper, Christian Beck und Neuzugang Marius Bülter zur Verfügung stehen. Daher macht Leihgeschäft absolut Sinn.

Berisha genoss seine fußballerische Ausbildung in der Jugendakademie von RB Salzburg. 2017 triumphierte er mit der U19 der Roten Bullen in der UEFA Youth League, anschließend wurde er für ein Jahr beim RB-Farmteam FC Liefering geparkt. Nach seinem Abstecher nach Linz will das Sturmtalent nun in Magdeburg den nächsten Schritt gehen und seine Entwicklung vorantreiben.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X