Skip to main content

1. FC Magdeburg reicht Lizenzunterlagen für die 2. Bundesliga und die 3. Liga ein

Der 1. FC Magdeburg bereitet sich schonmal auf die kommende Saison vor. Der Verein ist auf einem sehr guten Weg in Richtung 2. Bundesliga, aber selbstverständlich wurden neben den Unterlagen für die Lizensierung für die 2. Liga auch die Papiere für die 3. Liga eingereicht. Für das Unterhaus ist die Deutsche Fußball Liga zuständig, für die 3. Liga der Deutsche Fußball Bund. Dabei wird auch berücksichtigt, dass die MDCC-Arena umgebaut wird. Im Zuge dieser Maßnahmen, bei denen der Block U von einem Sitzplatz- in einen Stehplatzbereich umgebaut wird und der Gästebereich hüpfsicher werden soll, muss die Stadionkapazität zeitweise reduziert werden.

Mindestens 15.000 Plätze müssen für die 2. Bundesliga bereitgehalten werden

„Wir werden die Stadionkapazität während der Umbaumaßnahmen nie unter 15.000 reduzieren müssen. Dieser Fakt ist für das Lizenzierungsverfahren nicht unwichtig“, so Geschäftsführer Mario Kallnik gegenüber der „Volksstimme“. Denn für den Spielbetrieb in Liga zwei müssen mindestens 15.000 Zuschauer in dem Stadion einen Platz finden. Die Lizenzunterlagen wurden am gestrigen Dienstag eingereicht. „Wir erwarten keine großen Überraschungen“, so Kallnik, „Es sieht nicht danach aus, dass es Schwierigkeiten geben könnte. Wir haben das im vergangenen Jahr schon gut gemacht, stets dazugelernt und werden auch diesmal alles rechtzeitig abgeben. Daher sehe ich keine größeren Schwierigkeiten auf uns zukommen“ meint der Geschäftsführer der Sachsen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X