Skip to main content

1. FC Magdeburg: Steffen Schäfer kommt ablösefrei vom FSV Frankfurt

Der 1. FC Magdeburg hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich die Dienste von Abwehrspieler Steffen Schäfer gesichert. Der 23-Jährige kommt ablösefrei vom ehemaligen Ligarivalen FSV Frankfurt, mit denen der Innenverteidiger in der letzten Saison in die Regionalliga abgestiegen ist.

Steffen Schäfer unterschreibt Vertrag bis 2019

Der nächste Neuzugang für die Elbstädter: Wie der 1. FC Magdeburg offiziell bestätigt, wird Steffen Schäfer die Mannschaft verstärken und mit einem Vertrag bis 2019 ausgestattet. Schäfer war letzte Saison noch für den FSV Frankfurt aktiv, bei denen er zum Stammpersonal gehörte. So absolvierte der der Verteidiger insgesamt 29 Drittliga-Spiele für den FSV und stand dabei 23 Mal in der Startelf. Doch den Abstieg in die Regionalliga konnte auch er nicht verhindern. Nun soll Schäfer den Defensivverbund der Magdeburger verstärken, die letzte Saison als Vierter knapp den Aufstieg verpassten. Da sein Vertrag in Frankfurt, bei denen er erst im Sommer 2016 anheuerte, zum Ende Juni ausgelaufen, braucht der 1. FCM keine Ablöse zu zahlen. Zuvor spielte Steffen Schäfer für den 1. FC Saarbrücken (2014 – 2016) und der Zweitvertretung des 1. FC Köln (2013 – 2014), für die er insgesamt 55 Spiele in der Regionalliga bestritt.

Schäfer als 9. Neuzugang – FCM Kaderplanung beendet

Mit der Verpflichtung von Schäfer, der der neunte Neuzugang im Team von Trainer Jens Härtel ist, sollen die Kaderplanungen beim 1. FC Magdeburg abgeschlossen sein. Zuvor hat sich Der Club die Dienste von Dennis Erdmann (Hansa Rostock), Felix Lohkemper (FSV Mainz 05 II), Florian Pick (1. FC Kaiserslautern), Mario Seidel (Erzgebirge Aue), Björn Rother (Werder Bremen II), Philip Türpitz (Chemnitzer FC), Alexander Brunst (VfL Wolfsburg II) und Andreas Ludwig (FC Utrecht) gesichert. Somit umfasst der Kader des FCM für die kommende Drittliga-Saison insgesamt 24 Spieler.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X