Skip to main content

1. FC Nürnberg: Behrens glaubt an Leibold-Verbleib – „Ich bin sehr positiv gestimmt“

Foto: Tim Leibold/Imago/pmk

Obwohl der 1. FC Nürnberg nur einen Punkt aus den vergangenen drei Partien verbuchte und jüngst in Bielefeld verlor, sind die Franken in der 2. Liga als Zweiter weiter klar auf Aufstiegskurs. Der Vorsprung auf den Relgationsplatz drei und Holstein Kiel beträgt vier Punkte, bis zum ersten Nichtaufstiegsplatz sind es sechs Zähler. Die Bundesliga vor Augen droht dem Club im Sommer aber dennoch der Verlust einiger Stammkräfte, da gleich bei mehreren Leistungsträgern die Verträge auslaufen. So auch bei Linksverteidiger Tim Leibold, der u.a. beim FC Schalke im Gespräch ist. Nun hat sich Kapitän und Führungsfigur Hanno Behrens zur Personalie geäußert: „Natürlich spricht man da mal drüber, aber ich versuche ihn nicht zu beeinflussen.“

Behrens Ratschlag für Leibold: „Wäre sinnvoll, in Nürnberg zu verlängern“

Erläuterte Behrens im „kicker“ und ergänzte, dass er einen Verbleib von Leibold glaubt:

„Am Ende muss er die Entscheidung treffen. Ich sage ihm ganz ehrlich, was ich darüber denke, und glaube, dass er beim FCN viel hat. Aus meiner Sicht wäre es sinnvoll für ihn, hier zu verlängern. Am Ende aber habe ich ihm den Ratschlag gegeben, auf sein Herz zu hören und sich nicht von seinem Berater oder sonst wem beeinflussen zu lassen. Ich bin sehr positiv gestimmt, dass er verlängern wird.

Behrens denkt nicht an Wechsel

Behrens selbst besitzt beim 1. FC Nürnberg noch einen langfristigen Vertrag bis 2021. Ein baldiger Abschied steht für den defensiven Mittelfeldspieler, der in allen 26 Ligaspielen 90 Minuten auf dem Platz stand und dabei starke 13 Torbeteiligungen verbuchte (9 Tore, 4 Vorlagen), daher auch nicht zur Diskussion: „Ich habe meinen Vertrag im vergangenen Jahr langfristig verlängert. Ich mach mir da aber keine großen Gedanken darüber, so etwas entwickelt sich einfach. Es passt für mich hier viel zusammen – der Verein, die Stadt, die Fans. Ich glaube, dass es nicht viele Vereine in Deutschland gibt, die mehr zu bieten haben. Klar gibt es Klubs, die sportlich auf einem anderen Level spielen. Aber sollten wir aufsteigen, bringt der Club schon sehr viel mit.“

1. FC Nürnberg: Behrens glaubt an Leibold-Verbleib – „Ich bin sehr positiv gestimmt“
4.4 (88%) 5 votes
#AnbieterBesonderheitenBonus Bewertung
1
  • Bis zu 120 Euro Neukundenbonus
  • Deutscher Kundensupport
  • Tolle Promotionen
  • Rund 6.000 Livewetten im Monat
  • Aufgeräumte Webseite

100%bis 120€

82 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X