Skip to main content

1. FC Nürnberg bietet auch 2018 wieder Training für Fans an

Foto: 1. FC Nürnberg/Imago/Zink

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. Das “Training für Fans” bedeutet nicht, dass die Fans des 1. FC Nürnberg mit den Profis trainieren dürfen. Es geht darum, alle Interessierten für sich ein wenig fitter zu machen, aber nicht mit einer Teilnahme am offiziellen Training. Vielmehr dürfen die Fans unter professioneller Anleitung im Max-Morlock-Stadion versuchen, ein wenig abzuspecken und so neben dem reinen sportlichen Erlebnis als Genuss auch etwas für ihre Gesundheit zu tun. Über 12 Wochen läuft der Ende Februar beginnende Kurs, für den es eine bemerkenswerte Eingangsvoraussetzung gibt: der Bauchumfang muss mindestens 100 cm betragen.

Teilnehmer erzielen große Erfolge bei diesen Kursen

Da das Stadion des 1. FC Nürnberg als eines der wenigen im deutschen Profifußball noch eine klassische Laufbahn besitzt, ist hier auch sportliche Betätigung wie Laufen oder Ähnliches möglich. 12 Einheiten werden in diesen 12 Wochen absolviert, wobei auch eine Ernährungsberatung zu diesem Kurs gehört. Ziel ist es natürlich von diesen 100 cm Bauchumfang herunterzukommen.

Die Erfahrung zeigt, dass das Programm gut wirkt. Im Schnitt nahmen die Teilnehmer in der Vergangenheit 10 kg in nur 12 Wochen ab. Ob sie dieses geringere Gewicht dann auch halten konnten, ist zwar nicht bekannt. Wohl aber, dass man unter Leitung eines Sportwissenschaftlers hier die Extraprise Motivation bekommt, als Fan des FCN in deren Stadion zu trainieren. Noch besser: die Teilnahme ist gänzlich kostenlos. Allerdings muss man einen der sehr begehrten Plätze erwischen, um ab Ende Februar jeden Mittwochabend im Max-Morlock-Stadion seine Runden drehen zu dürfen. Für die Fanbindung tut der Club mit dieser Initiative zudem auch noch etwas, denn gerade diese Klientel – männlich, zwischen 35 und 65 – macht wohl den Löwenanteil der Zuschauer im Stadion aus.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X