Skip to main content

1. FC Nürnberg – FC St. Pauli: die besten Wettmöglichkeiten

Am Montagabend findet in der 2. Bundesliga zum Abschluss des 5. Spieltages die Begegnung Nürnberg – St. Pauli statt – beide Aufstiegsanwärter benötigen dringend Punkte. Im „Max Morlock Stadion“ wird der Ball ab 20:30 Uhr rollen und beide Mannschaften, die zum erweiterten Kreis der Aufstiegsanwärter zählen, benötigen dringend Punkte, um so den Anschluss an die Spitzengruppe nicht zu verlieren.

Somit ist es klar, dass hier die Bookies entsprechende Quoten und Wettmöglichkeiten anbieten. Doch welche Wettmöglichkeiten bieten sich in dieser Begegnung an und mit welchen Quoten? Dafür muss zuerst ein Blick auf die Form der beiden Mannschaften sowie die Ausgangslage geworfen werden.

  • 1. FC Nürnberg – FC St. Pauli
  • 2. Bundesliga
  • Montag 11.09.2017
  • Anstoß: 20:30 im Max Morlock Stadion

Die Ausgangslage

Das Team von Coach Michael Köllner hat einen sehr guten Start in die neue Saison gehabt. Die Franken zeigten in den ersten Begegnungen, dass sie im Kampf um den Aufstieg ein gewaltiges Wort mitreden können und wollen. Jedoch gab es vor der Länderspielpause noch einen gewaltigen Dämpfer gegen FC Erzgebirge Aue, als nach einer als grottenschlecht zu bezeichnenden in der 2. Halbzeit die erste, überraschende Niederlage der Saison eingesteckt werden musste. Am Montag wollen die Nürnberger diesen Lapsus wieder vergessen machen. Für den 1. FC Nürnberg stehen bis dato folgende Fakten auf dem Papier:

  • 2 Siege
  • 1 Unentschieden
  • 1 Niederlage
  • Rang 7 in der Tabelle mit 7 Punkten
  • Torverhältnis: 7:5

Beim FC St. Pauli steht das schlechtere Torverhältnis auf dem Papier. Die Norddeutschen waren im letzten Auswärtsspiel gegen Darmstadt komplett eingebrochen. Mit aller Macht soll gegen die Franken ein ähnlicher Spielverlauf vermieden werden. Es kann davon ausgegangen werden, dass die Elf von Trainer Olaf Janßen in dieses Match betont defensiv spielen lässt. Die Fakten für den FC St. Pauli

  • 2 Siege
  • 1 Unentschieden
  • 1 Niederlage
  • Rang 8 in der Tabelle mit 7 Punkten
  • Torverhältnis: 4:5

Der 1. Nürnberg und seine Form

Die Schlagzeile nach dem letzten Auftritt der Franken lautete: „Haue in Aue“, aber dennoch kann hier niemand von einer Formkrise sprechen. Im Spiel am Montag will die Mannschaft zeigen, dass es sich bei der 1:3 Pleite in Aue ausschließlich um eine Eintagsfliege gehandelt hat. Doch Fakt ist, dass Nürnberg auch im letzten Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin mit gewaltigen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte. Erst in den Schlussminuten gelang es dem Gastgeber das 2:2 zum Punktgewinn zu erzielen.

Der FC St. Pauli und seine Form

Von vielen Experte wird der FC St. Pauli als Geheimfavorit gehandelt. Die Hamburger konnten bis dato diesen Status noch nicht mit den entsprechenden Leistungen belegen. Bisher hat der Kiezclub erst vier Tore auf der Habenseite und umso erstaunlicher ist es, dass bereits sieben Punkte gesammelt wurden. Es wird am Montag wichtig für die Gäste sein, dass sie ihren 0:3-Fehler in Darmstadt vermeiden. Bevor es in die Länderspielpause ging, konnte der FC St. Pauli einen glücklichen 1:0 Sieg über den 1. FC Heidenheim 1846 feiern. Allerdings fiel der Siegtreffer erst in der Nachspielzeit.

Die Head-to-Head Statistik: Für den Gastgeber

Ein Blick auf den Head-to-Head Vergleich der beiden Teams spricht insgesamt für den Gastgeber Nürnberg. Denn die Bilanz mit 15 Siegen, neun Remis und neun Niederlagen ist allgemein positiv. Jedoch hat es sich in den drei zurückliegenden Spielzeiten gezeigt, dass tatsächlich zwischen den beiden Mannschaften alles möglich ist. In der Heimstatistik des Clubs stehen:

  • 1 Sieg
  • 1 Remis
  • 1 Niederlage

Beim 2:0 Auswärtssieg konnten die Kiezkicker im Vorjahr drei Punkte aus dem „Max Morlock Stadion“ mit an die Elbe nehmen. Wird es dem FC St. Pauli möglich sein, dieses Kunststück zu wiederholen?

Die besten Wetttipps

Bei den Buchmachern wird mit einer sehr ausgeglichenen Partie gerechnet und das mit leichten Vorteilen für den 1. FC Nürnberg. Wer das Risiko liebt, der kann auch auf Sieg St. Pauli setzen und das mit einer Top Quote von 3,60 auf Sieg bei Tipico. XTiP.de bietet hier eine Quote von 3,50, ebenso wie Bet365 und bet3000.

Für einen Sieg auf den 1. FC Nürnberg setzen die Experten von Bwin eine Quote von 2,25 an, während Tipico diesen Tipp mit einer 2,10-fachen Auszahlung des Einsatzes belohnt.

Doch ratsam ist es eher hier über die Doppelte Chance X2 zu gehen und das mit einer Quote von 1,60 bei bet3000, Tipico oder Sportingbet.

Letzte Worte zur Begegnung 1. FC Nürnberg – FC St. Pauli

Die aktuellen Ergebnisse und auch die Form des 1. FC Nürnberg lässt uns davon ausgehen, dass es hier zu einem Heimsieg kommen wird. Die Franken wollen mit aller Macht die überraschende Schlappe gegen Erzgebirge Aue ausbügeln und man kann davon ausgehen, dass ihnen dieses auch gelingen wird. Der Club sollte auf jeden Fall in seine Erfolgsspur zurückkehren. Dazu kommt noch der Fakt, dass die Kiezkicker zuletzt auswärts in Darmstadt sehr schwach aufgetreten sind. Zudem war der Heimsieg gegen Heidenheim ebenfalls eher überraschend.

Die beste Quote für drei Punkte der Nürnberger gibt es bei betfair mit 2,37. Für die Sporttipper die das Risiko scheuen bzw. kein großes Risiko eingehen wollen, kann auf den Heimsieg ohne Unentschieden die Wette sein und diesen gibt es bei 888Sport mit einer Quote von 1,78. Einen Auswärtssieg, kann man im eigentlichen Sinne ausschließen. Wer dennoch daran glaubt, der kann bei Tipico das 3,60-fache seines Einsatzes holen, wenn er richtig liegt.

Kurze Team News im Kurzüberblick

  • Abedelhamid Sabiri (Nürnberg) ist zu Huddersfield Town gewechselt
  • Tobias Werner (VfB Stuttgart) kommt als Ersatz (vorerst auf Leihbasis)
  • Beim FC St. Pauli gibt es keine Veränderungen im Kader

Zum Schmunzeln: Der Zweitligist hat sich ein „Späßchen“ am Rande des Transferzirkus erlaubt und dem ehemaligen Bayern-Profi Phillip Lahm ein offizielles Angebot für eine Saison plus Option für eine weitere unterbreitet. Die einzige Einschränkung: Es wird ein Fitness-Test des Ex-Nationalspielers gefordert. Doch mit einer Verpflichtung von Lahm ist wohl eher nicht zu rechnen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X